Student saniert Altbau

Diskutiere Student saniert Altbau im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo JustMe, sprech das doch mal lieber mit Papa ab und wachs langsam in das Geschäft rein. Das langsam reinwachsen hat mich eigentlich...

  1. justMe

    justMe

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schwarzwald
    ....
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    "Ich, von seinem Geld :) Habe Zugriff auf sämtliche Konten"

    wie gesagt, ich würde dir den kopf abreissen, wenn ich
    aus dem urlaub zurück wäre.

    da wäre bei mir, schluß mit lustig!
     
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Bist du eine große Hilfe, wennst jetzt blind irgendwelche Bastelwastel-Aktionen startest, oder gibt es ggf. auc handere Aufgaben, die du zum jetzigen Zeitpunkt übernehmen könntest?

    Sammeln UND AUFBEREITEN von Informationsmaterial zum Thema
    Sanierung von Altbau
    Energie
    etc.


    Wenn überhaupt jetzt schon der 5. Schritt vor dem 1. dann:
    Anfrage bei Fachfirmen, Angebotserstellung für
    Abfallentsorgung
    Gerüstbau
    Informationen und Kosten für Material für die Sanierung.
    etc.

    Liest man deine Komentare, so spüre ich eine gewisse Naivität was die Umsetzung einer solch großen Sanierung angeht. Es ist ja schließlich kein "Gartenhaus vom Klaus" um welches es hier geht sondern ein etwas größeres Objekt. Damit geht es nicht nur um dich und deinen Ehrgeiz deinen Vater glücklich zu machen, sondern auch um einen Arsch voll Verantwortung den du damit für alle anderen Beteiligten und Betroffenen übernimmst.
    Die Folgen sind bereits mehr als 1x dargestellt und beschrieben worden.
     
  4. #24 Holznagel, 16.05.2010
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    warum eigendlich
    ach jetzt man hatte wohl die Fassade vergessen da kann man schon mal leerstehen lassen die Renovierungskosten waren ja bestimmt schon eingespielt :shades
    :mega_lol:
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nun, dann ist ja alles klar:

    Da Das Haus bislang noch einem Dritten gehört, darfst und solltest Du Du dort keinerlei Arbeiten ausführen und ausführen lassen!!!
     
  6. #26 susannede, 16.05.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Endlich sagt es mal einer.
     
  7. #27 Jessi75, 25.05.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Papa wäre bestimmt total begeistert! Jetziger Eigentümer würde bestimmt auch nicht schlecht staunen wenn jemand ein Gerüst an seinem Haus aufbaut und anfängt irgendwas runter zu reißen.

    Du wolltest Gründe, die dagegen sprechen? Der Beste ist doch, dass das Haus nicht euch gehört. Es gibt doch keinen besseren!
     
Thema:

Student saniert Altbau

Die Seite wird geladen...

Student saniert Altbau - Ähnliche Themen

  1. Wandkonstruktion- Studenten

    Wandkonstruktion- Studenten: Ich bin Student des Bauingenieurwesens und arbeite an einer Projektarbeit, in der ich mein Wohnhaus bzw. die Wand-Decken-Knotenpunkte auf ihren...
  2. Arch.-Student fragt: Welcher Mauerwerksaufbau ist der richtige?

    Arch.-Student fragt: Welcher Mauerwerksaufbau ist der richtige?: Servus, ich bin Architektur-Student im Bachelorstudium. Es gilt ein Entwurf für ein Kiosk (30qm) zu entwerfen, im Sommerhoff Park, Frankfurt. Als...
  3. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
  4. Baukosten Studentenappartments

    Baukosten Studentenappartments: Hallo! Vor kurzem wurden mir von einem Projektentwickler mit Erfahrung im Studentenwohnungsbau in Süddeutschland folgende Baukosten für ein...
  5. Umfrage Hochschule Anhalt

    Umfrage Hochschule Anhalt: Hallo liebe Heimwerker, wir sind eine Gruppe von fünf Studenten des Masterstudiengangs Online Kommunikation an der Hochschule Anhalt in...