Feucht oder Nichtfeucht....

Diskutiere Feucht oder Nichtfeucht.... im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo alle, (hoffentlich!) kein ganz großes Problem. Es geht um die Waschküche, in der stehen 2 Waschmaschinen und ein Kondenswäschetrockner....

  1. r1948

    r1948

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Neuss
    Hallo alle,

    (hoffentlich!) kein ganz großes Problem. Es geht um die Waschküche, in der stehen 2 Waschmaschinen und ein Kondenswäschetrockner.
    Gleichzeitig ist in dem Raum die Heizung, Gas-Brennwert, 15 kW.

    Vor 3 Jahren wurde die Waschküche etwas "renoviert", es kam ein Kunststoffanstrich auf den Boden, die Wände wurde gestrichen. Ein neues Fenster wurde eingebaut.

    Seitdem gibt’s ein paar Stellen, die ...ja was sind? Feucht? Ausblühen? Keine Ahnung. Schimmel an sich ist das wohl nicht. Habe selbst mit ein paar Mittelchen aus dem Baumarkt Abhilfe versucht, hauptsächlich an der Stelle am Fenster.(Senkrechter Sturz) War zum Neutralisieren, da ich (immer noch nicht) an Feuchtigkeit so lokal auf kleine Stellen begrenzt, nicht ganz glaube.
    Die "Flächen", auf der sich die Wandfarbe aufbläst, sind klein - aber alle der nach außen gehenden Wand. Die Wände die in Richtung Hausinneres gehen, haben keine Probleme.

    Ich hänge mal Fotos an.

    Meine Meinung? Der Raum ist durch die Abwärme Heizung und (1-2 x wöchentlich) Wäschetrockner einfach Temperaturdifferenzen und Feuchtetechnisch überfordert.
    Das Problem? Ich habe zwar ne Meinung .....aber keine Ahnung.

    Wäre nett, mal eine fachkundige Meinung zu hören.
     
Thema:

Feucht oder Nichtfeucht....

Die Seite wird geladen...

Feucht oder Nichtfeucht.... - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  2. Garagenwand feucht

    Garagenwand feucht: Habe ein Feuchtigkeits-Problem in meiner unbeheizten Garage (Rohbau 2019) an der Innenwand im Bereich der Garagentür. Innen blättert die Farbe...
  3. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  4. Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet

    Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet: Hallo zusammen, wir bewohnen seit ein paar Jahren ein Haus (50er Jahre), dass einen feuchten Kellerraum hat (Siehe Fotos im Anhang). Wenn es...
  5. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...