Nachträgliche Unterkellerung

Diskutiere Nachträgliche Unterkellerung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bewohne eines Reihenmittehauses in Raum München.Mein Keller ist damals nur zur 50% ausgebaut worden ( 50 Jahre Bau) der Rest ist mit...

  1. #1 vallinfreda, 15.05.2010
    vallinfreda

    vallinfreda

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    münchen
    Hallo, ich bewohne eines Reihenmittehauses in Raum München.Mein Keller ist damals nur zur 50% ausgebaut worden ( 50 Jahre Bau) der Rest ist mit Kies vollgeschuttet worden. Grundwasser ist leider vorhanden. Würde aber sehr gerne den Keller ausbauen mit Bodenplatte,Wanne,Dämmung u.s.w. um ein Hobbyraum von ca. 40 qm zu schaffen. Für eine Empfehlung über eine versierte Baufirma oder auch ein güter Maurermeister in Raum München die schon so etwas mit erfolg gemeistert haben wäre ich sehr dankbar.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das nenn ich endlich mal eine herausforderung!
    gw und kies im würm/isarbecken, kein platz, hochsensible bebauung ..
    nää.

    mal andersrum:
    wo liegt die finanzielle schmerzgrenze?
    manche wünsche klären sich ganz schnell .. :)
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    Abriss + Neubau ?
     
Thema:

Nachträgliche Unterkellerung

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Unterkellerung - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...
  5. Nachträgliche Unterkellerung

    Nachträgliche Unterkellerung: Ich hoff ich hab das richtige Themengebiet erwischt! Halli Hallo an alle im Forum Da ich nun dieses Forum entdeckt habe, dachte ich mir ich...