Braas Tegalit (Beton) oder Erlus Linea (Ton)

Diskutiere Braas Tegalit (Beton) oder Erlus Linea (Ton) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würden die Nachteile von Betonziegeln mal interessieren. Sie sollen wohl billiger sein, aber den einzigen Nachteil, der mir bis jetzt...

  1. #1 Claudia, 18.07.2004
    Claudia

    Claudia

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Böblingen
    Hallo,
    mich würden die Nachteile von Betonziegeln mal interessieren. Sie sollen wohl billiger sein, aber den einzigen Nachteil, der mir bis jetzt zu Ohren gekommen ist, ist daß angeblich Betondachziegel schneller Moos und Algen ansetzen.
    Vom Stil her ist unser Dach jetzt klar. Es sollen flache Ziegel drauf (bei 38 Grad) und am Ortgang und Traufe kommt als Abschluß ein breiteres Blech hin. Wir haben das mal wo gesehen und es paßt auch toll zu unserem Haus.
    Gibt es Ratschläge zu einem der vorgeschlagenen Produkte (evtl. auch noch Piatta von Pfleiderer)? Meistens heißt es, Ton sei schöner: was ist denn daran schöner und woran erkenne ich beispielsweise in einem Neubaugebiet entsprechende Materialien?

    Vielen Dank schon mal,
    Claudia
     
  2. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Hallo Claudia,

    zu den Nachteilen kann ich Dir nichts sagen, aber optisch kommt glaube ich der Creaton Domino dem Braas Tegalit näher als der Erlus Linea.
    Der Creaton ist kantiger als der Linea. (Gibt noch einen ähnlichen Ziegel von Nelskamp)
    Wir haben jetzt den Nelskamp eingedeckt und da er relativ gross ist, stehen manchmal die Kanten auf. Ist beim Linea auch so, Freunde von uns haben den gerade eingedeckt. Der Domino braucht mehr Ziegel auf den QM, deswegen ist da die Gefahr der aufstehenden Ecken anscheinend nicht ganz so gross.

    Mir hätte der Domino auch besser gefallen, aber die Preise für die Zubehörteile, (Ortgang, Pultdachabschlüsse) waren immens höher.
    Daher fiel unsere Wahl auf den Nelskamp.

    Wir sind auch in Neubaugebieten rumgefahren, und man hat eindeutig den Unterschied zwischen Beton und Ton gesehen.
    Irgendwie wirkte der Betonziegel ziemlich verwittert, obwohl das Haus noch nicht alt war.
     
Thema: Braas Tegalit (Beton) oder Erlus Linea (Ton)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erlus linea erfahrungen

    ,
  2. erlus oder braas

    ,
  3. erlus tegalit

    ,
  4. erlus linea verwitterung,
  5. ist Tegalit oder erlus linea besser,
  6. linea oder tegalit,
  7. brass oder erlus,
  8. turmalin oder betonziegel
Die Seite wird geladen...

Braas Tegalit (Beton) oder Erlus Linea (Ton) - Ähnliche Themen

  1. Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?

    Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?: Hallo zusammen! Auf meinem Dach wurde gerade ein Braas Tegalit verlegt. Von weitem sieht es sehr gut aus. Bei genauem Betrachten fallen mir...
  2. Windsogsicherung Braas Tegalit

    Windsogsicherung Braas Tegalit: Hallo Forum, Ich habe morgen eine Abnahme meines Daches mit meinem Architekten. Bei unserem Haus, (Form einer Stadtvilla mit 25 Grad...
  3. Braas Tegalit Dachziegel

    Braas Tegalit Dachziegel: Hallo Forum für unseren Neubau suchen wir noch eine Dachziegel a La Braas Tegalit (auch Alternative erwünscht.) habt ihr Alternativen? Kennt...
  4. Braas Tegalit (Erfahrung auf Pultdach)(Vermoosung)

    Braas Tegalit (Erfahrung auf Pultdach)(Vermoosung): Hallo zusammen, Ich bin seit langem Stiller leser und habe nun mal eine Frage. Wir bauen zzt ein neues Haus. EFH 150m² + Keller Kein...