Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    R.P.
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    190

    Aussenputz Farbe Autol Marmorit?

    Eine Frage an die Malermeister!

    Ich habe Aussenputz Marmorit mineralisch noblo. dieser ist eingefärbt und soll noch gestrichen werden. es sollen relativ kräftige farben sein. Farben aus Karte Finess: rot 4160 und grau 4823.

    was haltet ihr von der farbe autol silikonharz von Knauf/Marmorit? Ist diese Farbe ihr "teures" Geld wert oder gibt es gleichwertige alternativen?

    Und hat jemand negativ erfahrungen bei starken rot tönen mit dieser farbe gemacht? wegen verblassen und so...

    Danke

    Alabama (der bald den Bau abgeschlossen hat)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aussenputz Farbe Autol Marmorit?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    R.P.
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    190
    ach ja vergessen....

    kann man davon ausgehen das man den eingefärbten putz 2 mal streichen muss oder reicht einmal....

    er hat 2mm korn
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    marktredwitz
    Beruf
    handwerker
    Beiträge
    242

    Beim Hersteller anfragen

    Herstelleranfrage, ob besagter Farbton in dieser Qualität machbar ist, auf UV-Lichtbeständigkeit und Alkalibeständigkeit achten .
    Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kein Problem . Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers beachten .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen