Aussenputz Farbe Autol Marmorit?

Diskutiere Aussenputz Farbe Autol Marmorit? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Eine Frage an die Malermeister! Ich habe Aussenputz Marmorit mineralisch noblo. dieser ist eingefärbt und soll noch gestrichen werden. es...

  1. #1 alabama2000, 15.05.2010
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    Eine Frage an die Malermeister!

    Ich habe Aussenputz Marmorit mineralisch noblo. dieser ist eingefärbt und soll noch gestrichen werden. es sollen relativ kräftige farben sein. Farben aus Karte Finess: rot 4160 und grau 4823.

    was haltet ihr von der farbe autol silikonharz von Knauf/Marmorit? Ist diese Farbe ihr "teures" Geld wert oder gibt es gleichwertige alternativen?

    Und hat jemand negativ erfahrungen bei starken rot tönen mit dieser farbe gemacht? wegen verblassen und so...

    Danke

    Alabama (der bald den Bau abgeschlossen hat) :p
     
  2. #2 alabama2000, 15.05.2010
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    ach ja vergessen....

    kann man davon ausgehen das man den eingefärbten putz 2 mal streichen muss oder reicht einmal....

    er hat 2mm korn
     
  3. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Beim Hersteller anfragen

    Herstelleranfrage, ob besagter Farbton in dieser Qualität machbar ist, auf UV-Lichtbeständigkeit und Alkalibeständigkeit achten .
    Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kein Problem . Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers beachten .
     
Thema: Aussenputz Farbe Autol Marmorit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf autol erfahrungen

    ,
  2. knauf autol test

    ,
  3. knauf autol Bewertung

    ,
  4. marmorit 4160F,
  5. knauf autol forum,
  6. knauf marmorit 4160,
  7. marmorit 4160
Die Seite wird geladen...

Aussenputz Farbe Autol Marmorit? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Farbe für Außenputz

    Richtige Farbe für Außenputz: Hallo an alle Experten, ich möchte meine Putzfassade neu streichen. Diese besteht aus einem organisch gebundenem Strukturputz (Körnung 2 mm) und...
  2. Risse in Farbe/Außenputz

    Risse in Farbe/Außenputz: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen wurde bei einstelligen Plusgraden unser Haus verputzt und dann auch gleich gestrichen. Leider wurde eine Stelle...
  3. Außenputz auf Farbe ?

    Außenputz auf Farbe ?: Liebe Gemeinde, folgende Frage werfe ich, mit Bitte um Antworten, in die Runde: Mein Bj. 1960 Haus hat auf Hohlkammerziegel einen Außenputz....
  4. Risse und Abplatzungen im Außenputz - Farbe oder Putz?

    Risse und Abplatzungen im Außenputz - Farbe oder Putz?: Hallo alle miteinander, wir haben im Herbst 2010 unsere neu gebaute Doppelhaushälfte außen verputzen lassen. Das Mauerwerk selbst besteht aus...
  5. Farbe für Außenputz

    Farbe für Außenputz: Hallo, auf den Wetterseiten eines Flachdachbungalows, Bj. 1968, ohne Dachüberstand wurde der alte, beschädigte Außenputz großflächig...