Anschluß Dampfsperre Decke an Wand.

Diskutiere Anschluß Dampfsperre Decke an Wand. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten morgen zusammen ! Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre.Gelernt habe ich mal...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Guten morgen zusammen !

    Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich bin 46 Jahre.Gelernt habe ich mal Maurer-vor vielen Jahren,aber Heimwerken ist immer noch eine Leidenschaft von mir.

    Ich möchte im Bad (Decke) neue Wärmedämmung einbringen.
    Verkleidung dann mit Feuchtraum-Gipskarton.
    Einfache Holzbalkendecke.

    Der Aufbau ist mir klar,nur-wie weit müßte ich die Dampfbremsfolie an das umgebene Mauerwerk anschließen ?
    Vom Deckenaufbau(sprich Folie) ca.10 cm überstehen lassen und dann in den Putz der Wand einarbeiten?
    Oder die Folie im Randbereich Decke/Wand mit einem spez.Klebeband nur befestigen-eben auf dem Putz ?

    Danke Helge2
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Mach es so. Dabei die Folie nicht straff einputzen, sondern eine Schlaufe (bzw Falten) als Dehnungsreserve belassen. damit keine Zugkräfte auf den Einputzbereich wirken können... und einen geeigneten Putzträger (z.B. Streckmetall) als Folienüberdeckung nicht vergessen :biggthumpup: !

    Alternativ kann man die Dampfbrems-/Luftdichtheitsfolie gewiss auch mit einem Spezialklebeband (mit integriertem Putzträger) vor dem Verputzen auf dem Mauerwerk fixieren ...

    Der Anschluss von Folien auf zuvor verputzte Anschlussflächen sollte nach meiner Ansicht nur dann erfolgen, wenn der Putz bereits vorhanden ist. ;)
     
Thema: Anschluß Dampfsperre Decke an Wand.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzträger dampfbremse

    ,
  2. dampfsperre decke an wand

    ,
  3. anschluss unterdecke an dampfsperre

    ,
  4. dampfsbremsfolie an wand anschließen,
  5. anschluss dampfsperre wand decke,
  6. anschluss dampfbremse an wand,
  7. dampfsperre decke wand,
  8. Dampfsperrbahn anschluss an Wand
Die Seite wird geladen...

Anschluß Dampfsperre Decke an Wand. - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Anschluss Hilfe!

    Dampfsperre Anschluss Hilfe!: Guten Abend liebes Forum. Hätte eine kleine Frage zum Anschluss der Dampfsperre .. Kann ich diese auf die Zwischendecke kleben oder muss diese...
  2. Flachdachfenster Anschluss Dampfsperre

    Flachdachfenster Anschluss Dampfsperre: Hallo liebe Freunde der Baukunst, das Gewerk Trockenbau unseres GU hat in unserem Neubau das Dach versaut. Die Nasen haben die Dampfsperre an...
  3. Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette

    Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette: Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei unseren Dachausbau etwas voran zu treiben und bräuchte dabei mal fachlichen Rat. Kurz zu den...
  4. Anschluss Dampfsperre Wand löst sich

    Anschluss Dampfsperre Wand löst sich: Hallo, ich habe hier den Fall, dass sich das Klebeband der Dampfsperre teilweise von der Mauer löst. Folgende Situation: Gemauerter Drempel...
  5. Fallrohrentlüftung und Anschluß an Dampfsperre/bremse

    Fallrohrentlüftung und Anschluß an Dampfsperre/bremse: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem in unserem Gästebad im 2. OG das 100er Abwasserrohr an die Dampfsperre/Bremse anzuschließen. Ein...