Ab und zuluftmauerkasten ??

Diskutiere Ab und zuluftmauerkasten ?? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Küche mit einer Insel Kochlösung und habe für die Abluft nichts vorgesehen. Ich bringe...

  1. Johnny

    Johnny

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Huisheim
    Hallo Ihr,

    ich habe folgendes Problem, ich habe eine Küche mit einer Insel Kochlösung und habe für die Abluft nichts vorgesehen.

    Ich bringe nun eine Rigipskoffer an der Decke an um die Ablufttechnik zu verstecken da eine Umluft-Haube nicht in Frage kommt.

    Ich möchte natürlich diesen Koffer möglichst niedrig halten wg. Optik.

    Nun meine eigentliche Frage, ich bin auf der Suche nach einen Ab und Zuluftmauerkasten 150 mit nebeneinander Liegenden Ein und Auslass und mit Flachanschluss damit ich meinen Koffer im Inneren möglichst niedrig halten kann (ca 10cm).

    Früher gab es die Fa. VTS Schlauchtechnik der so einen Mauerkasten produziern konnte, diese Firma gibt es aber leider nicht mehr.

    Kann mir irgend jemand helfen, oder muss ich auf einen Fensterkontaktschalter gehen ??
     
  2. prinz

    prinz

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Ehingen
    Hallo

    Es gibt Ablufthauben mit eingebauten Fensterkontakt Funkschaltern. Gutmann z.B, aber sicher auch andere.
     
  3. face76

    face76

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
Thema: Ab und zuluftmauerkasten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google.de ablufttechnik loc:DE

    ,
  2. vts ablufttechnik

Die Seite wird geladen...

Ab und zuluftmauerkasten ?? - Ähnliche Themen

  1. Platzierung Abluft / Zuluft & Raumluftführung & Unterdruckwächter

    Platzierung Abluft / Zuluft & Raumluftführung & Unterdruckwächter: Hallo zusammen! Ich hoffe auf Eure Hilfe! Konstellation: Dunstabzug (Bora BIA) mit ABLUFT+ KAMINOFEN (Mehrfachbelegung Schornstein)....