Garage und Hausanschluss

Diskutiere Garage und Hausanschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Foristen, Wir wollen eine Garage bauen lassen. Dort wo sie fahrtechnisch am besten passt, könnte an einer Ecke der "Garagenbodenplatte"...

  1. HKMAC

    HKMAC

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Foristen,
    Wir wollen eine Garage bauen lassen. Dort wo sie fahrtechnisch am besten passt, könnte an einer Ecke der "Garagenbodenplatte" unser Hausanschlussstromkabel liegen. Ich habe zwar den Verlauf dokumentiert (beim Hausbau), aber nicht bis auf +-10cm. Das wäre jetzt ungefähr der Abstand, um den es geht.
    Was tun? Könnte man die Garage drüberstellen, wenn das e-Kabel tief genug liegt? Wer hat eine Idee? So ein Kabel umzuverlegen ist doch wahrscheinlich kompliziert?

    Danke

    HKMAC
     
  2. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    in der Regel liegen solche Kabel in einer Tiefe von 0,6m - 0,8m.

    Das Umlegen dieses Kabels würde ich nicht einfach so machen und wenn dann nur in Absprache mit dem EVU ( Energieversorgungsunternehmen )
     
  3. #3 pauline10, 27.05.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Über dem Kabel liegt als Warnung ein sog. gelb-schwarzes Trassenband.

    An der Stelle sollte man mit dem Ausgraben aufhören. Umlegen würde ich da nichts. Aber gut abdecken. Evtl so, daß man das Kabel später noch unter der Garage herausziehen kann.

    Aber wenn die Kabel nicht beschädigt werden, halten die auch unter der Garage noch 50 Jahre.

    pauline
     
Thema: Garage und Hausanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschluss garage

    ,
  2. hausanschlusskasten an garage

    ,
  3. Elektro hauptanschluss garage kosten

    ,
  4. grenzgarage hausanschluss
Die Seite wird geladen...

Garage und Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss in Garage nicht möglich?

    Hausanschluss in Garage nicht möglich?: Ich möchte in meiner Garage einen Stromanschluss zwecks Aufladung eines Elektrofahrzeugs legen lassen. Da die Garage zu weit vom Wohngebäude...
  2. Hausanschlüsse in der Garage (Brandschutz)

    Hausanschlüsse in der Garage (Brandschutz): Hallo zusammen, wir planen ein Einfamilienhaus mit Garage (Direkt am Haus) nach Energieeinsparverordnung 2014 zu bauen. Ich würde gerne die...
  3. Anordnung Haus und Garage auf dem Grundstück

    Anordnung Haus und Garage auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wir planen einen Neubau mit Doppelgarage und Abstellraum. Zu den Eckdaten: Das Grundstück ist ca. 22x35m groß. Lange Seite...
  4. Hausanschluss Strom über Garage

    Hausanschluss Strom über Garage: Hallo zusammen, der Hausanschluss für Strom ist bei uns etwas unüblich gelöst. Er befindet sich in einem Verteilerkasten an der...
  5. Hausanschluß und Elektroauto in Garage

    Hausanschluß und Elektroauto in Garage: Liebe Experten, bei diesem Thema ist unser Eli mangels Erfahrung ausgestiegen, deshalb möchte ich es hier gerne diskutieren: Wir wollen in...