Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    13

    Schimmelbefall an Aussenwand???

    Hallo liebes Forum..,

    ich habe an der Aussenwand (Südseite) diesen Art Schimmelbefall!! Komisch ist nur das dieses Phänomen nur an der Südseite herrscht!!!

    Der Putz ist ein rauher Reibeputz...gestrichen wurde Die Aussenfassade in 2003!!

    Leider habe ich das erst jetzt endeckt da ich das Haus geerbt habe!!!

    Hab eauch schon probiert mit dem Dampfstrahler diese Flecken wegzu bekommen - leider ohne Erfolg!!!

    hat jemand von Euch Experten hier einen Tipp was das sein kann udn wie ich es bekämpfen kann?!!

    Über Infos danke ich Euch...

    LG

    Kussel

    http://s10.directupload.net/file/d/2...8ik2ca_jpg.htm




    [IMG][/IMG]
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schimmelbefall an Aussenwand???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    ich seh keinen schimmel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    sepp du musst die leider sehr kleinen Bildchen noch hochzoomen, dann siehst du den Schimel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Sind die grauen Flecken gemeint?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    Zitat Zitat von Shai Hulud Beitrag anzeigen
    Sind die grauen Flecken gemeint?
    nee, das sind nur Pixelfehler, er meint den Schimel, zoom doch mal rein dann siehtst du es ganz, ganz genau.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    13
    das forum hier ist echt der Hit!!

    in meinen nächsten Leben werde ich auch Ingenieur und setz so ein schönes Bildchen als Avatar ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    Vorschlag: verschieb deine Entscheidung doch nicht auf nächste Leben. Schule sofort um und werde noch in diesem Leben Ingenieur.

    Wenn du dann in einem Forum tätig bist kannst auch du dich dann über so schöne Fragen wie die deinen freuen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    13
    man was ist da falsch gefragt???????? ich habe mich vorher mit sowas nie auseinandersetzen müssen..udn jetzt suche ich halt einen RAT!!!!!

    Nee lass mal....lieber nicht!! So klugscheißer mäßig will ich nicht enden!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    lassen wir das ganze mal vernünftig (o.k., nur aus meiner Sicht) angehen:

    • ich hab selbst keine wenig Ahnung von Putz,
    • hatte aber deinen Beitrag eher per Zufall gesehen und mich etwas gewundert, weil Schimmel, nein daran hab ich nun wirklich gar nicht gedacht.
    • ich glaub also nicht - wahrscheinlich wie du - dass das wirklich Schimmel ist
    • ich glaub eher an ganz normalen Umgebungsdreck, der einfach in den Poren hängengeblieben ist
    • evtl. hier und da nicht ganz geschlossener Anstrich, so dass Untergrund durchblinzelt
    • angesichts deiner Frage gab es ein leichtes Raunen/Schmunzeln im Hintergrund des Forums
    • als Sepp dann kurz seine Meinung hinterlassen hat konnte ich meine Fingerchen nicht still halten, bezog sich aber mehr auf die wirklich riesengroßen Bilder. Sowas gibts halt hier nur selten. Und dass mir beim Schimmel ein m abhanden kam sollte den Ausweg für die wirklich Fachkundigen ermöglichen, falls doch Schimmel möglich wäre.


    Zusammenfassend:
    unter Berücksichtigung meiner nur redimentären Fachkenntnisse zu diesem Thema habe ich den Eindruck, dass du dir etwas zu viel Sorgen um ein wahrscheinlich nicht vorhandenes Schimmelproblem gemacht hast.

    O.K. jetzt muss ich aber wirklich arbeiten. Viele Grüße nach Frankfurt. Und vielleicht haben wir das Thema ja jetzt so nach oben geschubst, dass doch noch eine Antwort kommt, die dir hilft.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Das einzige was ich sehe sind winzige Haarrisse in dickeren Farbschichten ("Täler" im Untergrund), Fehlstellen in der Farbbeschichtung und durchscheinenden Unterputz unter dem partiell unsauber aufgetragenen Oberputz.
    Schimmel kann ich da auch nicht entdecken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    War das Haus vorher hellgelb gestrichen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen