Schimmelbefall an Aussenwand???

Diskutiere Schimmelbefall an Aussenwand??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum.., ich habe an der Aussenwand (Südseite) diesen Art Schimmelbefall!! Komisch ist nur das dieses Phänomen nur an der Südseite...

  1. #1 Kusselin, 16.05.2010
    Kusselin

    Kusselin

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Hallo liebes Forum..,

    ich habe an der Aussenwand (Südseite) diesen Art Schimmelbefall!! Komisch ist nur das dieses Phänomen nur an der Südseite herrscht!!!

    Der Putz ist ein rauher Reibeputz...gestrichen wurde Die Aussenfassade in 2003!!

    Leider habe ich das erst jetzt endeckt da ich das Haus geerbt habe!!!

    Hab eauch schon probiert mit dem Dampfstrahler diese Flecken wegzu bekommen - leider ohne Erfolg!!!

    hat jemand von Euch Experten hier einen Tipp was das sein kann udn wie ich es bekämpfen kann?!!

    Über Infos danke ich Euch...

    LG

    Kussel

    http://s10.directupload.net/file/d/2161/va8ik2ca_jpg.htm

    [​IMG]


    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich seh keinen schimmel.
     
  3. #3 Manfred Abt, 17.05.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    sepp du musst die leider sehr kleinen Bildchen noch hochzoomen, dann siehst du den Schimel
     
  4. #4 Shai Hulud, 17.05.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Sind die grauen Flecken gemeint?
     
  5. #5 Manfred Abt, 17.05.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    nee, das sind nur Pixelfehler, er meint den Schimel, zoom doch mal rein dann siehtst du es ganz, ganz genau.
     
  6. #6 Kusselin, 17.05.2010
    Kusselin

    Kusselin

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Mannheim
    das forum hier ist echt der Hit!!

    in meinen nächsten Leben werde ich auch Ingenieur und setz so ein schönes Bildchen als Avatar ;-)
     
  7. #7 Manfred Abt, 17.05.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Vorschlag: verschieb deine Entscheidung doch nicht auf nächste Leben. Schule sofort um und werde noch in diesem Leben Ingenieur.

    Wenn du dann in einem Forum tätig bist kannst auch du dich dann über so schöne Fragen wie die deinen freuen.
     
  8. #8 Kusselin, 17.05.2010
    Kusselin

    Kusselin

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Mannheim
    man was ist da falsch gefragt???????? ich habe mich vorher mit sowas nie auseinandersetzen müssen..udn jetzt suche ich halt einen RAT!!!!!

    Nee lass mal....lieber nicht!! So klugscheißer mäßig will ich nicht enden!!!
     
  9. #9 Manfred Abt, 17.05.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    lassen wir das ganze mal vernünftig (o.k., nur aus meiner Sicht) angehen:

    • ich hab selbst [D]keine[/D] wenig Ahnung von Putz,
    • hatte aber deinen Beitrag eher per Zufall gesehen und mich etwas gewundert, weil Schimmel, nein daran hab ich nun wirklich gar nicht gedacht.
    • ich glaub also nicht - wahrscheinlich wie du - dass das wirklich Schimmel ist
    • ich glaub eher an ganz normalen Umgebungsdreck, der einfach in den Poren hängengeblieben ist
    • evtl. hier und da nicht ganz geschlossener Anstrich, so dass Untergrund durchblinzelt
    • angesichts deiner Frage gab es ein leichtes Raunen/Schmunzeln im Hintergrund des Forums
    • als Sepp dann kurz seine Meinung hinterlassen hat konnte ich meine Fingerchen nicht still halten, bezog sich aber mehr auf die wirklich riesengroßen Bilder. Sowas gibts halt hier nur selten. Und dass mir beim Schimmel ein m abhanden kam sollte den Ausweg für die wirklich Fachkundigen ermöglichen, falls doch Schimmel möglich wäre.

    Zusammenfassend:
    unter Berücksichtigung meiner nur redimentären Fachkenntnisse zu diesem Thema habe ich den Eindruck, dass du dir etwas zu viel Sorgen um ein wahrscheinlich nicht vorhandenes Schimmelproblem gemacht hast.

    O.K. jetzt muss ich aber wirklich arbeiten. Viele Grüße nach Frankfurt. Und vielleicht haben wir das Thema ja jetzt so nach oben geschubst, dass doch noch eine Antwort kommt, die dir hilft.
     
  10. #10 Herr Nilsson, 17.05.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Das einzige was ich sehe sind winzige Haarrisse in dickeren Farbschichten ("Täler" im Untergrund), Fehlstellen in der Farbbeschichtung und durchscheinenden Unterputz unter dem partiell unsauber aufgetragenen Oberputz.
    Schimmel kann ich da auch nicht entdecken.
     
  11. #11 Hundertwasser, 17.05.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    War das Haus vorher hellgelb gestrichen?
     
Thema:

Schimmelbefall an Aussenwand???

Die Seite wird geladen...

Schimmelbefall an Aussenwand??? - Ähnliche Themen

  1. Schimmelbefall im Altbau

    Schimmelbefall im Altbau: Hallo Forummitglieder, wir renovieren zur Zeit ein ca. 100 Jahre alten Altbau. Nachdem wir die Wände grundiert und mit Rollputz gestrichen...
  2. Schimmelbefall Dach ?

    Schimmelbefall Dach ?: Hallo Bauexperten, mein Haus (DDR BJ1980) besitzt ein hinterlüftetes Kaltdach. Die Decke zu den Räumen darunter besteht aus Sauerkrautplatte wo...
  3. Schimmelbefall Fußleisten Außenecke bei Neubau

    Schimmelbefall Fußleisten Außenecke bei Neubau: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer einer EG Wohnung eines Neubaus (über Bauträger) die im Oktober 2020 bezogen wurde. Ich versuche möglichst...
  4. Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns

    Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns: Hallo liebe Leute, ich und meine Familie( Mutter und meiner Bruder) sind seit November 2020 in eine Einliegerwohnung eingezogen. Nach 17 Tage...
  5. Schimmelbefall ?

    Schimmelbefall ?: Hallo liebe Bauexperten, wir müssen Mitte diesen Jahres voraussichtlich in ein Haus umziehen, dass meinem Mann von seinem Arbeitgeber gestellt...