Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nachteile polierte/ geläppte Fliesen?

Diskutiere Nachteile polierte/ geläppte Fliesen? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    fairy
    Gast

    Nachteile polierte/ geläppte Fliesen?

    Habe hier in der Suchfunktion schon viele Tips gefunden, die ich nun (auch) noch versuche:

    Wir haben vor 10 Jahren poliertes FSZ einer bekannten Keramikfirma verlegt. Zum Teil habe ich die Fliesen einzeln versiegelt (Küchenspiegel) alle anderen würde ich am liebsten eigenhändig rausklopfen.

    Ein ewiger Schleier, je nach Lichteinfall eine einzige Katastrophe. Ganz schlimm ist es im Bad. Ich hege den Verdacht, dass diese Fliesen nicht mit Fußbodenheizung taugen. Die brennt alles was im Bad so verschüttet wird ein. Liege ich da richtig?

    Für unseren Neubau bin ich nun sehr unschlüssig. Polierte Fliesen werden es nicht mehr werden, aber wie anfällig sind geläppte/teilpolierte Fliesen auf Fußbodenheizung?

    Gibt es einen Trick, wie man testen kann, ob die Fliesen anfällig für diese Schleierbildung sind? Im Handel hat man beispielsweise bereits meine Fingerabdrücke deutlich gesehen. Darf das sein?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nachteile polierte/ geläppte Fliesen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    Hat der Fliesenleger die Fliesen vor oder nach dem Verfugen imprägniert?


    Operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    fairy
    Gast
    Soweit ich mich erinnere war das nach dem Verfugen. Bis auf den Küchenspiegel, die habe ich einzeln vor dem verlegen behandelt. Dort ist aber kein Lichteinfall, sodass man dort eventuelle Streifen oder Schleier nicht sehen würde..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen