Nachteile polierte/ geläppte Fliesen?

Diskutiere Nachteile polierte/ geläppte Fliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Habe hier in der Suchfunktion schon viele Tips gefunden, die ich nun (auch) noch versuche: Wir haben vor 10 Jahren poliertes FSZ einer...

  1. fairy

    fairy Gast

    Habe hier in der Suchfunktion schon viele Tips gefunden, die ich nun (auch) noch versuche:

    Wir haben vor 10 Jahren poliertes FSZ einer bekannten Keramikfirma verlegt. Zum Teil habe ich die Fliesen einzeln versiegelt (Küchenspiegel) alle anderen würde ich am liebsten eigenhändig rausklopfen.

    Ein ewiger Schleier, je nach Lichteinfall eine einzige Katastrophe. Ganz schlimm ist es im Bad. Ich hege den Verdacht, dass diese Fliesen nicht mit Fußbodenheizung taugen. Die brennt alles was im Bad so verschüttet wird ein. Liege ich da richtig?

    Für unseren Neubau bin ich nun sehr unschlüssig. Polierte Fliesen werden es nicht mehr werden, aber wie anfällig sind geläppte/teilpolierte Fliesen auf Fußbodenheizung?

    Gibt es einen Trick, wie man testen kann, ob die Fliesen anfällig für diese Schleierbildung sind? Im Handel hat man beispielsweise bereits meine Fingerabdrücke deutlich gesehen. Darf das sein?
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hat der Fliesenleger die Fliesen vor oder nach dem Verfugen imprägniert?


    Operis
     
  3. fairy

    fairy Gast

    Soweit ich mich erinnere war das nach dem Verfugen. Bis auf den Küchenspiegel, die habe ich einzeln vor dem verlegen behandelt. Dort ist aber kein Lichteinfall, sodass man dort eventuelle Streifen oder Schleier nicht sehen würde..
     
Thema: Nachteile polierte/ geläppte Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geläppte fliesen

    ,
  2. polierte fliesen nachteil

    ,
  3. geläppt fliesen

    ,
  4. was heisstbei Fliesen geläppt,
  5. polierte oder geläppte fliesen
Die Seite wird geladen...

Nachteile polierte/ geläppte Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. poliertes Feinsteinzeug - Nachteile?

    poliertes Feinsteinzeug - Nachteile?: Haben gerade schickes poliertes großformatiges Feinsteinzeug gesehen. Gibt es beim Verlegen oder hinsichtlich Dauerhaftigkeit Nachteile gegenüber...