FIP 290 auf KalkGips-Putz

Diskutiere FIP 290 auf KalkGips-Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sollen nächste Woche den Edelputz (Innen) in unseren Neubau bekommen. Als Grundputz wurde KalkGips-Putz verarbeitet. Wir hätten...

  1. #1 heiko1102, 16.05.2010
    heiko1102

    heiko1102

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    wir sollen nächste Woche den Edelputz (Innen) in unseren Neubau bekommen. Als Grundputz wurde KalkGips-Putz verarbeitet. Wir hätten gerne eine gefilzte Oberfläche, die anschließend gestrichen wird. Nun hat unser Verputzer FIP 290 vorgeschlagen. ALs ich die Produktbeschreibung gelesen habe, wurde ich etwas stutzig. Da stand: Nicht auf Gipsputz und Gipskartonplatten anwendbar. Habe meinen Verputzer drauf angesprochen. Der sagte: Kein Problem, ist ja KalkGips-Putz. Mit ISOGRUND vorstreichen, dann klappt das.

    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit gemacht
    und kann mir da einen Tip geben?

    Vielen Dank...!
     
  2. #2 Herr Nilsson, 17.05.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    KNAUF anrufen. Andere Filzputze auf PI/PII habe ich auch schon auf Gipsputze aufgetragen, der Gipsputz wird allerdings in diesem Fall NICHT geglättet sondern nach dem geradeziehen und spachteln mit dem Flächenspachtel ganz scharf "aufgekratzt" (Vermeidung einer Bindemittelanreicherung an der Oberfläche). Sollte mit einer Grundierung (dass der FP verkieseln kann) eigentlich gehen.........
     
  3. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Voranstrich mit Knauf Quarzgrund reicht aus. Bei GK Untergrund Knauf Aton.
     
Thema: FIP 290 auf KalkGips-Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fip 290

    ,
  2. fip 290 verarbeiten

    ,
  3. knauf fip 290

    ,
  4. fip 290 auf gipskarton,
  5. fip 290 putz,
  6. Fip 290 grundieren vor streichen,
  7. Knauf FIP 290 streichen,
  8. außenfassade fip 290,
  9. fib 290 ,
  10. fip 290 knauf,
  11. quarzgrund wie gefilzt,
  12. gipskarton fip 290,
  13. marmorit putz fip gefilzt bilder,
  14. fip knauf 290
Die Seite wird geladen...

FIP 290 auf KalkGips-Putz - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Putz Keller: Vom Bauträger fälschlicherweise Kalkgips anstatt Kalk-Zement verbaut.

    Putz Keller: Vom Bauträger fälschlicherweise Kalkgips anstatt Kalk-Zement verbaut.: Hallo zusammen, In meinem seit Januar bezogenen Neubau habe vor kurzem ich festgestellt, dass anstatt des beauftragten Kalk-Zement im...
  4. durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken

    durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken: Guten Morgen wir haben in unserem Neubau in den Ecken in jedem Zimmer große Risse in den Ecken. ist das bei gefilztem kalkgipsputz normal...
  5. KalkGips- oder GipsKalkputz

    KalkGips- oder GipsKalkputz: Hallo zusammen, eine kleine und hoffentlich nicht zu doofe Frage. Aber ich kann mir den Unterschied nie merken. Wir bauen uns gerade eine EFH...