Gartenpumpe, was kann beim ansaugen passieren?

Diskutiere Gartenpumpe, was kann beim ansaugen passieren? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich hab mal eine Frage. Wenn ich bei einem Gartenbrunnen mit einer Gartenpumpe Wasser ansauge, am ende ein wasserschlauch habe ohne...

  1. #1 Hansisolo, 17.05.2010
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Moin,
    ich hab mal eine Frage. Wenn ich bei einem Gartenbrunnen mit einer Gartenpumpe Wasser ansauge, am ende ein wasserschlauch habe ohne wasserstopp läuft das wasser ja endlos weiter. Was passiert wenn man ein Wasserstop mit einbauen würde?
    Geht dann die Pumpe kaputt, baut die ein Überdruck auf?
     
  2. #2 Der Bauberater, 17.05.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die Pumpe läuft und läuft und läuft, wird warm, da kein frisches Wasser nachkommen kann. Irgendwann kocht das Wasser in der Pumpe und dann isse hin :motz
    Es gibt Druckschalter, die die Pumpe "abschalten", wenn kein Wasser abgenommen wird - Gockel fragen!!
     
  3. #3 Hansisolo, 17.05.2010
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Was für ein Druckschalter sollte man da nehmen?
    Am besten ein den man zwischen Gartenschlauch setzen kann.

    Was gibt es da schönes?
     
  4. #4 Der Bauberater, 17.05.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Bei Google "druckschalter UND gartenpumpe" eingeben!:bounce:
     
Thema:

Gartenpumpe, was kann beim ansaugen passieren?

Die Seite wird geladen...

Gartenpumpe, was kann beim ansaugen passieren? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Funktionsweise vom Rückschlagventil einer Gartenpumpe

    Funktionsweise vom Rückschlagventil einer Gartenpumpe: Habe einen Bach in der Nähe aus dem ich Wasser schöpfen möchte. Als Pumpe wollte ich eine selbstsaugende Pumpe nehmen. Die Selbstsaugende Pumpe...
  4. Gartenpumpe Multi inox 34.1E funktioniert nicht

    Gartenpumpe Multi inox 34.1E funktioniert nicht: Hallo Liebes Forum, ich habe in meinen Haus die oben genannte Gartenpumpe um das aufgefangene Regenwasser von einem 7000 Liter im Garten zu...
  5. Wasserbecken unter Gartenpumpe selbst bauen?

    Wasserbecken unter Gartenpumpe selbst bauen?: Ich weiß, Diy ist hier nicht gern gesehen, aber ich frag trotzdem mal ganz lieb. :winken Wir werden demnächst einen Brunnen bohren lassen,...