Kleber entfernen

Diskutiere Kleber entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Unter einer Vinyltapete wurden Styroporplatten verklebt. Der Kleber ist ohne Hilfsmittel nicht vom Putz herunter zu bekommen. Gibt es...

  1. #1 Gabriele27, 17.05.2010
    Gabriele27

    Gabriele27

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktikerin
    Ort:
    Giessen
    Unter einer Vinyltapete wurden Styroporplatten verklebt. Der Kleber ist ohne Hilfsmittel nicht vom Putz herunter zu bekommen. Gibt es Lösungsmittel für diesen Kleber oder andere Hilfen um den Kleber von der Wand zu bekommen?
     
  2. #2 msommer81, 19.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
    msommer81

    msommer81

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Ich habe mal ein wenig danach gegoogelt und es wurde der Reiniger XYZ empfohlen, der soll gut bei solchen Kleberresten sein.

    Hast du es sonst schon einmal mit einer Drahtbürste ausprobiert?

    Grüße :bau_1:
     
Thema:

Kleber entfernen

Die Seite wird geladen...

Kleber entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kleber von Isoliertapete entfernen oder nicht?

    Kleber von Isoliertapete entfernen oder nicht?: Hallo, das Thema "Klebereste von Isoliertapete entfernen" ist zwar schon häufiger hier behandelt worden, allerdings zumeist im Licht der...
  2. Fließen Kleber entfernen

    Fließen Kleber entfernen: Hallo zusammen, habe heute versucht mit dem Bosch Betonschleifer die Fließenkleberreste zu entfernen als Staubsauger sollte der Bosch 18Akku...
  3. Pvc Boden herausgerissen, Filz bleibt kleben, wie entfernen ??????

    Pvc Boden herausgerissen, Filz bleibt kleben, wie entfernen ??????: Hallo, habe einen stinkenden PVC Boden herausgerissen. Jetzt ist mir am Estrich ein brauner Filz kleben geblieben. Habe es mit Nitroverdünnung...
  4. Kleber entfernen...

    Kleber entfernen...: Servus, Bin dabei die frisch erworbene Hütte zu renovieren und bin heute (ja am sonntag) auf folgende Fragen gestoßen: Die Küche war halbhoch...
  5. PVC-Kleber entfernen

    PVC-Kleber entfernen: Hallo, ich mußte PVC-Bodenbelag entfernen und habe nun Klebereste des PVC-Klebers auf dem Fußboden, die nur extrem schwer zu entfernen sind....