Warme Kante beim Glas?

Diskutiere Warme Kante beim Glas? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe gehört dass neue Fenster unbedingt beim Glas eine warme Kante oder einen Superkälteblocker besitzen sollen, damit es nicht zu...

  1. #1 Biber007, 17.05.2010
    Biber007

    Biber007

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ich habe gehört dass neue Fenster unbedingt beim Glas eine warme Kante oder einen Superkälteblocker besitzen sollen, damit es nicht zu beschlagenen Scheiben oder Kondenswasser kommt. Es gibt jetzt wohl ettliche Varianten. Weiß jemand welche davon tauglich ist?
     
  2. #2 Olaf (†), 17.05.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Alle....

    ....
     
  3. #3 hfrogger, 17.05.2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    PS: Wenn du 3 Scheibenverglasung verwendest dann kann es auf der aussenseite zum Beschlagen der Scheiben führen (das hat nichts mit dem Randverbund zu tun und ist ein Zeichen guter Wärmedämmung!)
     
  4. #4 Leierkastenmann, 19.05.2010
    Leierkastenmann

    Leierkastenmann

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Also mich interessiert das auch gerade.Könnte jemand vielleicht doch ausführlichere Angaben machen.
    Unser Fensterbauer hat gesagt, dass im Standard bei unserem Fensterangebot bis jetzt Alu zwischenden Scheiben ist. Er hat in seinen Büroräumen selber gerade neue Fenster eingebaut mit ner Warmen Kante und hat gesagt, dass es entweder Edelstahl oder Gummi, was besser ist, aber auch mehr kostet.
    Stimmt das und bringt das wirklich was?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die warme kante hat inzwischen soooo nen langen bart...
     
  6. #6 Olaf (†), 19.05.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Naja...

    ......
     
  7. #7 hfrogger, 20.05.2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Die warmen Kante führt zu einer höheren Scheibentemperatur (Allgemeiner Vergleichswert: Alu Rand = Scheibentemperatur bei 12°c, warme Kante = 14°also höhere Temperatur = weniger Kondensbildung)
     
Thema:

Warme Kante beim Glas?

Die Seite wird geladen...

Warme Kante beim Glas? - Ähnliche Themen

  1. Warme Kante schwarz oder lichtgrau?

    Warme Kante schwarz oder lichtgrau?: Bei einer Scheibenbestellung habe ich aus Versehen "Warme Kante" schwarz selektiert und nicht lichtgrau? Ich habe keine Vorstellung, was die...
  2. warmrandverbund == warme Kante?

    warmrandverbund == warme Kante?: Hallo, beim Fensterhersteller Veka wird mit einem Warmrandverbund geworben: ---------- Zitat Veka: Je nach ψg-Wert (abhängig ob Alu- oder...
  3. "warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund

    "warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund: Liebe Experten, bei der Überprüfung der frisch eingebauten Fenster ist uns aufgefallen dass die schwarzen Edelstahl-Abstandshalter ("warme...
  4. warme Kante aus Metall?

    warme Kante aus Metall?: Hallo, in unserem Neu-Rohbau ist mir heute morgen nach der ersten kalten Nacht aufgefallen, das sich an den Ecken der Fensterscheiben etwas...