Betonoberfläche im Parkhaus

Diskutiere Betonoberfläche im Parkhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Eine Frage an die Antwurfsfachleute Wenn man bei einem Parkhaus (drei Etagen) nur ein Betonfahrbahn haben will, wie sollte man am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BauTomTom, 17.05.2010
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    Eine Frage an die Antwurfsfachleute

    Wenn man bei einem Parkhaus (drei Etagen) nur ein Betonfahrbahn haben will, wie sollte man am besten die Betonoberflaeche behandeln?

    Es wird ein C30/37 Beton werden. An fuer sich sollte dies wohl auch ok sein, doch langfristig gesehen, gerade in den Kurven und an den Rampen sollte man vielelicht doch einen Harter in die Oberflache einmischen, oder?

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    Was ist die beste Betonoberflache in einem Parkhaus?

    Tom
     
  2. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Hab ich ein Deja-vu?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 17.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö - Zwei ;)

    Weil Dir das Schliessen des Themas auch bekannt vorkommen könnte :p
     
Thema:

Betonoberfläche im Parkhaus

Die Seite wird geladen...

Betonoberfläche im Parkhaus - Ähnliche Themen

  1. Aufrauen der Betonoberfläche - Norm geregelt?

    Aufrauen der Betonoberfläche - Norm geregelt?: Hallo Kollegen ich wundere mich ob das Aufrauen der Betonoberfläche, beim Betonieren in mehreren Abschnitten, in der Norm gereglelt ist oder ist...
  2. Betonoberfläche Weiße Wanne in Ordnung?

    Betonoberfläche Weiße Wanne in Ordnung?: Hallo zusammen, die Wanne ist gegossen, habe sie mal begutachtet und folgende Stelle gefunden: [ATTACH] Ist die Oberfläche so in Ordnung...
  3. Problem mit Betonoberfläche

    Problem mit Betonoberfläche: Moin Moin, ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich den Grund für mein Betonproblem ergründen möchte. Irgendetwas ist bei der Betonsole in...
  4. Glatte Betonoberfläche erstellen

    Glatte Betonoberfläche erstellen: Hallo zusammen!! Ich möchte draussen im Garten eine Betonplatte erstellen. Die Platte wird etwa 15cm stark sein und etwa 5 m im Durchmesser mit...
  5. Parkhaus - Betonfahrbahn - Oberflaechenbehandlung

    Parkhaus - Betonfahrbahn - Oberflaechenbehandlung: Hallo Betonexperten Wenn man bei einem Parkhaus (drei Etagen) nur ein Betonfahrbahn haben will, wie sollte man am besten die Betonoberflaeche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.