Dämmvlies UNIC14 empfehlenswert ??

Diskutiere Dämmvlies UNIC14 empfehlenswert ?? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; bei nur 16mm Stärke soll es trotzdem wie 100mm Mineralwolle mit WLG 035 dämmen ? Eignet sich sowas evtl. auch zum Dämmen der obersten...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    bei nur 16mm Stärke soll es trotzdem wie 100mm Mineralwolle mit WLG 035 dämmen ?
    Eignet sich sowas evtl. auch zum Dämmen der obersten Geschossdecke ??
    Danke schonmal.
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    16mm Supervlies entsprechen in etwa 20mm Dämmung ( λ 0,035), oder habe ich die geheime Zutat überlesen?
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    du hast die voodoo komponente vergessen
     
Thema: Dämmvlies UNIC14 empfehlenswert ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unic14

Die Seite wird geladen...

Dämmvlies UNIC14 empfehlenswert ?? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Entkalkungsanlage

    Empfehlenswerte Entkalkungsanlage: Hallo, ich suche eine Kaufempfehlung für eine Entkalkungsanlage fürs Brauchwasser. Wir sind ein 5 Personen Haushalt. WIchtig wäre mir eine...
  2. Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?

    Günstige / Empfehlenswerte Kunststoff Fassadenplatten?: Werte Bauexperten Community, ich wende mich an Euch da ich Rat zum Bezug von primär günstige aber solide Kunststoff Fassadenplatten suche. In...
  3. Isover km Erfahrungen/Empfehlenswert?

    Isover km Erfahrungen/Empfehlenswert?: Guten Tag, bin zuzeit am ausbau des DG. Nach einigen Meinungen bin ich komplett unsicher was das Thema Dampfbremse betrifft. Der Baustoffhändler...
  4. Welche Schlitzrinne ist empfehlenswert ?

    Welche Schlitzrinne ist empfehlenswert ?: Ich muß zwischen zwei Terrassenplattenreihen eine Schlitzrinne einbauen. Damit das Wasser nicht weiter fließen kann. Meine Terrassenplatten haben...
  5. Estrich Faserbewehrung notwendig/empfehlenswert?

    Estrich Faserbewehrung notwendig/empfehlenswert?: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH mit FBH. Der Estrichleger ruft mich gestern Abend an und teilt mit, dass er Montag den Estrich legt. Laut...