einen halben Daumen

Diskutiere einen halben Daumen im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Aufgrund dieses Beitrags hab ich mir mal ein paar Überlegungen angestellt. Es geht darum: Aber das hat mich nun schon erschreckt. Zitat:...

  1. #1 sk8goat, 18.05.2010
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Aufgrund dieses Beitrags hab ich mir mal ein paar Überlegungen angestellt.

    Es geht darum:
    mich hat das auch erschreckt.
    Hab schon einen Termin beim Chirurgen eingeplant. Ich glaub ich lass gleich beide Daumen machen, was meint ihr?
    Ich wollt's erst selber machen, draußen steht eine 10kW Tischkreissäge. Aber dann hab ich mich an die DIY-Regel hier im Forum erinnert - Also doch der professionelle. Braucht man dafür einen Planer und einen Überwacher oder soll ich den Chrirurg einfach machen lassen?
    Allerdings geht dann der Trick mit der Unfallversicherung nicht mehr - also doch wieder zurück zu DIY?
     
  2. #2 ReihenhausMax, 18.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Der ehemalige Chef und Lehrmeister meines Heizungs-&Lüftungsbauers
    ist viermal vom Dach gefallen ... Das war wohl zu der Zeit als es noch
    Bier auf der Baustelle gab ...
    Sein Sohn macht jetzt auch Lehre und ist im Zweifelsfall auch immer
    gern dabei, wenn es auf dem Dach was zu werkeln gibt.
    Das hab ich allerdings erst erfahren, als sie fast fertig waren, war kein
    Kriterium bei der Auftragsvergabe :mega_lol:
     
  3. #3 wasweissich, 18.05.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    fiel mir in dem zusammenhang ein......

    In Kriegszeiten durfte man nich ma ne Pickel oder Mitesser haben
    oder so was, und in Friedenszeiten wurde man von keine Frau
    angeguckt wenn man noch völlig unbeschädigt war.
    Und hatte man sich dann ma endlich zu einer
    kleinen kosmetischen Operation entschlossen,
    so das man sich vielleicht von kleinen Finger trennen wollte;
    oder von zwei Ohren oder so, dann war wieder
    Krieg und man war hintern Mond.
    Außerdem konnte man ohne kleinen Finger keine Keule nich richtig anfassen
    und ohne Ohren konnte man nich richtig gucken,
    weil einem der Helm immer über die Augen gerutscht ist.
    Also die Frauen hat es da besser, die haben sich gesagt
    wenn mich einer nich leiden mach, denn is es wenigstens einer
    weniger der an mir rum nesteln tut.

    aus
    http://www.torfrock.de/Sprueche00.htm
     
  4. #4 Stromfresser, 18.05.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Wie, ist das heute anders?
     
  5. #5 ReihenhausMax, 19.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Also weder meine Heizungs/Lüftungsbauer noch die Zimmerleute oder
    Trockenbauleute hatten was getrunken. Auch nicht der Maurer mit dem ich einen Wanddurchbruch gemacht habe. Die Zimmerleute wollten nichtmal
    einen Sekt mittrinken als alles fertig war, weil sie noch fahren müssen und
    er hat gemeint, daß das heute auf der Baustelle nicht mehr so wäre wie
    früher. Kann aber auch sein, daß dem Juniorchef die zwei Tage Nacharbeit
    für die Luftdichtigkeit sauer aufgestoßen sind.
     
Thema:

einen halben Daumen

Die Seite wird geladen...

einen halben Daumen - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  3. Putz auf Gleitendstück Fensterbank - voll bedeckt oder halb?

    Putz auf Gleitendstück Fensterbank - voll bedeckt oder halb?: Hallo zusammen, der Außenputz sitzt bei mir nur halb auf dem Gleitendstück der Fensterbank. Ist das noch Norm bzw. a.R.d.T.? Bei allen anderen...
  4. Raum nur halb fertig - Estrich auf zweimal gießen?

    Raum nur halb fertig - Estrich auf zweimal gießen?: Hallo zusammen, Bei uns ist die Estrich-Pumpe mitten im Raum kaputt gegangen. Es ist ein Anhydrid- Estrich. Jetzt ist in der Mitte des Raumes der...
  5. Waschtisch Montage an halber Trockenbauwand?

    Waschtisch Montage an halber Trockenbauwand?: Hi Leute, ich habe folgenden Aufbau: links eine gemauerte Wand, rechts soll eine Trockenbauwand hin (s. Bild). Der Abschnitt dazwischen wird...