WDVS streichen

Diskutiere WDVS streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das jetzt 10 Jahre alt ist und moechte dies jetzt selber streichen (WDVS).(weiss) Im Internet habe ich positive...

  1. #1 Henrybox, 18.05.2010
    Henrybox

    Henrybox

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    47533
    Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das jetzt 10 Jahre alt ist und moechte dies jetzt selber streichen (WDVS).(weiss)
    Im Internet habe ich positive Berichte gelesen ueber Farben mit Nanotechnologie aber habe leider nicht einen aktuellen (letzter aus 2000) Testbericht gefunden. Ein Malermeister meinte, das der Mehrnutzen nicht den wesentlich hoeheren Preis rechtfertigt.
    Hat vielleicht jemand hier einen guten Hinweis oder Erfahrung?
    Auserdem weis ich nicht genau welche Grundierung und welches Schutzmittel ich gegen Algenbildung nehmen sollte.
    Fuer Informationen waere ich dankbar.
    Gruss Henrzbox
     
  2. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Die Meinung des Kollegen kann ich nur teilen .
    Ein Schutzmittel gegen Algenbildung gibt es noch nicht, lediglich einen FA-Zusatz, der temporär Algen-Pilzbildung verzögert .
    Im Farbenfachhandel Dein Problem schildern und den Hersteller-Empfehlungen folgen .
     
Thema:

WDVS streichen

Die Seite wird geladen...

WDVS streichen - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. WDVS wie reinigen und/oder streichen

    WDVS wie reinigen und/oder streichen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. wir haben ein weißes WDVS an der Garage. Oberputz ist ein 2mm Siloxan Reibeputz. Diesen...
  5. Fassade (WDVS) streichen

    Fassade (WDVS) streichen: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das jetzt 10 Jahre alt ist und moechte dies jetzt selber streichen (WDVS).(weiss) Im Internet habe ich positive...