Türzargen Standardmaße

Diskutiere Türzargen Standardmaße im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, anscheinend ist das nicht ganz einfach, wenn man die entsprechenden Fachpersonale fragt. gibt es eigentlich standartmaße für die...

  1. #1 hobo1995, 19.05.2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    Hi,

    anscheinend ist das nicht ganz einfach, wenn man die entsprechenden Fachpersonale fragt.

    gibt es eigentlich standartmaße für die maulöffnungen bei türzargen.

    das die gesamtmaße nach mauerwerksmaße gehen (88,5, 76, 1.98, 2.11) ist ja einfach zu beantworten,
    aber wie verhält sich das bei der maulöffnung bei 15er, 17,5er und 24er wände.
    was ist denn da das "0-maß" von dem man ausgeht? eine zarge ist ja auch noch in gewissen tolleranzbereichen verschiebbar. wie groß sind die denn bei standtamaßen?
     
  2. #2 Gast23627, 19.05.2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Die Maulweiten

    von Fertig-Türzargen aus Holz sind in der Regel für (fast) jede Wandstärke lieferbar.
    Die Verstellmöglichkeiten sind jedoch je nach Hersteller unterschiedlich.
    Bei Ihrem Architekten - dem Händler oder Handwerker sowie auch im Netz finden Sie jedoch die entsprechenden Angaben.
    Freundliche Grüße
     
Thema: Türzargen Standardmaße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 15er wand welche zarge

    ,
  2. tür 1.98 oder 2.11

Die Seite wird geladen...

Türzargen Standardmaße - Ähnliche Themen

  1. Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?

    Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?: Hallo und guten Tag, nachdem ich schon viele hilfreiche Informationen finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt....
  2. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  5. Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

    Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten: Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...