Aufheizen von Zemtenestrichen

Diskutiere Aufheizen von Zemtenestrichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Also, ich hab Mitte März Zementestrich mit Fasern einbringen lassen. Eine Woche nicht lüften, war zwar für den Estrich gut, für mein Holz jedoch...

  1. #21 blacksektor, 20.06.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Also, ich hab Mitte März Zementestrich mit Fasern einbringen lassen. Eine Woche nicht lüften, war zwar für den Estrich gut, für mein Holz jedoch nix. Dann aufheizen ab Ende Mai, das ganz normale Estrichheizprogramm von Buderus. Vor dem Fliesen nochmals 5 Tage volle kanne Aufgeheizt, dann Feuchtigkeitsmessung vom Fliesenleger. Ergebnis 1.3 % Restfeuchte. Naja, 5 große Bautrockner waren auch noch drin. Aber der Estrich ist trocken und hatte keinen einzigen Riss. Obs jetzt an den Fasern lag, oder der vorsichtigen Vorgehensweise, keine Ahnung.

    800 KWH Stunden Strom und rund 115 m3 Gas wurden halt verbraten.
     
Thema: Aufheizen von Zemtenestrichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich später aufheizen

    ,
  2. Zementestrich aufheizen zu früh

    ,
  3. Estrich aufheizen zu früh

    ,
  4. zementfließestrich heizraum
Die Seite wird geladen...

Aufheizen von Zemtenestrichen - Ähnliche Themen

  1. Estrich aufheizen mit Wärmepumpe

    Estrich aufheizen mit Wärmepumpe: Hallo zusammen, derzeit heizen wir gerade unseren Estrich über das Estrichaufheizprogramm der Wärmepumpe (ELCO) auf. Leider haben wir hierzu...
  2. Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich

    Finish Spachtel vor Aufheizung Estrich: Hallo zusammen, Aktueller Stand im Neubau (massiv): Innenputz (Gips) seit Januar und seit Anfang letzter Woche Estrich (Anhydrit) drin. Heizung...
  3. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  4. Hohe Abwärme Heizraum lässt Wohnung aufheizen - was tun?

    Hohe Abwärme Heizraum lässt Wohnung aufheizen - was tun?: Hallo! Wir sind vor einem halben Jahr in eine ETW-Neubauwohnung gezogen (nach EnEV BJ. 2019). Die Wohnung befindet sich im 1.OG, direkt unter...
  5. Druck vor Rückflussverhinderer steigt bei WW-Aufheizung

    Druck vor Rückflussverhinderer steigt bei WW-Aufheizung: Hallo, wenn im WW-Speicher (siehe Foto) das Wasser aufgeheizt wird, steigt der Druck bei P3 bis das Sicherheitsventil korrekt auslöst. Soweit,...