Verzinkte Stahlteile zum Pulverbeschichten... Spachteln möglich?

Diskutiere Verzinkte Stahlteile zum Pulverbeschichten... Spachteln möglich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Kennt hier jemand ein geeignetes Produkt zum Spachteln von verzinkten Stahlteilen, das ein anschließendes Pulverbesch. bei...

  1. #1 together, 19.05.2010
    together

    together

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Berching
    Benutzertitelzusatz:
    Metallbaumeister & Jungunternehmer
    Hallo zusammen!

    Kennt hier jemand ein geeignetes Produkt zum Spachteln von verzinkten Stahlteilen, das ein anschließendes Pulverbesch. bei 200°C stand hält.?

    Danke vorab!
     
  2. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Wir nutzen hin und wieder zum ausbessern von Lunkern in Aluminiumgussteilen (vor dem Pulverbeschichten) diesen Spachtel hier:

    http://www.ls-chemie.com/shop/matallspachtel.htm


    Bis jetzt hat auf Alu noch alles gehalten. Ob das auch bei verzinktem Material hält sollte vielleicht beim Hersteller abzuklären sein. Zur Sicherheit aber auch den Pulverbeschichter mit einbeziehen.


    Gruß,
    Rene'
     
  3. #3 together, 07.06.2010
    together

    together

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Berching
    Benutzertitelzusatz:
    Metallbaumeister & Jungunternehmer
    dank dir...

    Hallo auch!
    & merci für deine Hilfe!
    ...bin den weg den du vorschlägst schon gegangen...
    und kam so zu "Akemie"
    Is auch ein Hersteller für alles mögliche an Chemie.
    Hab mir von einem Berater der Firma sagen lassen, das es eigentlich nichts gibt... aber verwenden tun alle diese 200°c beständige Elastikspachtel.:e_smiley_brille02:
     
  4. #4 Topotec, 11.06.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Hallo,

    wo ich das hier grad lese: Soll denn die verspachtelte Fläche mit pulverbeschichtet werden oder soll sie nur die Temperaturen des Härtens der Pulverschicht aushalten???

    Das Kunststoffpulver haftet nämlich nur durch statische Aufladung auf dem material. Diese Aufladung wird durch das Durchleiten elektrischer Spannung erreicht, weshalb das pulverbeschichten nur für leitfähige Materialien geeignet ist.
    Eine solche Spachtelmasse nimmmt das Pulver nur sehr schlecht bis garnicht an, was spätestens nach dem aushärten zu sehen sein wird.
     
Thema: Verzinkte Stahlteile zum Pulverbeschichten... Spachteln möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzinkten stahl spachteln

Die Seite wird geladen...

Verzinkte Stahlteile zum Pulverbeschichten... Spachteln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  2. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  3. Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich

    Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich: Hallo zusammen, ich brauche für eine unbeheizte Halle circa 50m U-Profile als Kantenschutz für die Dämmung (Sichtbereich) und stehe jetzt vor der...
  4. Kontaktkorrosion - verzinkte Stahlschrauben - Aluminiumhalterungen

    Kontaktkorrosion - verzinkte Stahlschrauben - Aluminiumhalterungen: Es sollen Aluminiumhalterungen (siehe Bild) mit Stahlschrauben an der Außenwand befestigt werden. Zur Auswahl stehen verzinkte Stahlschrauben...
  5. Dachrinnen verzinkt

    Dachrinnen verzinkt: Hallo zusammen, Wir haben vor 3 Wochen unsere verzinkten Dachrinnen bekommen. Die Abläufe sind noch nicht ganz fertig, so dass das Wasser in den...