Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Offenburg
    Beruf
    Vermesser
    Beiträge
    19

    Installation von Lautsprecherkabel

    Hallo,

    wir möchten Wohnzimmer und Küche mit der gleichen Musikanlage betreiben.
    Die Räume sind durch eine Wand getrennt. Ich möchte jetzt aber nicht einfach nur ein Lautsprecherkabel durch die Wand legen und auf der anderen Seite an eine Box klemmen. Da gibt es doch sicher eine andere Lösung.
    Gibt es ein System, daß wie eine "Steckdose und Stecker" funktioniert.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Installation von Lautsprecherkabel

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Ich habe die "Küchenleitung" sogar noch über einen Stereo-Poti geführt, somit kann ich dort die Lautstärke runterregeln. Hoch geht nicht, da ich nur einen Regler für die zwei LS-Ausgänge am Verstärker habe.
    Die Realität zeigt, daß in der kleinen Küche weniger Output nötig ist, als im großen Wohnzimmer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von PeterB Beitrag anzeigen
    Ich habe die "Küchenleitung" sogar noch über einen Stereo-Poti geführt,.. .
    Das funktioniert aber nur bei kleiner Leistung (oder dickem Poti)

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen