Installation von Lautsprecherkabel

Diskutiere Installation von Lautsprecherkabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten Wohnzimmer und Küche mit der gleichen Musikanlage betreiben. Die Räume sind durch eine Wand getrennt. Ich möchte jetzt aber...

  1. #1 Thomas123, 20.05.2010
    Thomas123

    Thomas123

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Offenburg
    Hallo,

    wir möchten Wohnzimmer und Küche mit der gleichen Musikanlage betreiben.
    Die Räume sind durch eine Wand getrennt. Ich möchte jetzt aber nicht einfach nur ein Lautsprecherkabel durch die Wand legen und auf der anderen Seite an eine Box klemmen. Da gibt es doch sicher eine andere Lösung.
    Gibt es ein System, daß wie eine "Steckdose und Stecker" funktioniert.

    Danke
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich habe die "Küchenleitung" sogar noch über einen Stereo-Poti geführt, somit kann ich dort die Lautstärke runterregeln. Hoch geht nicht, da ich nur einen Regler für die zwei LS-Ausgänge am Verstärker habe.
    Die Realität zeigt, daß in der kleinen Küche weniger Output nötig ist, als im großen Wohnzimmer.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das funktioniert aber nur bei kleiner Leistung (oder dickem Poti) ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Installation von Lautsprecherkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecherkabel für installation

Die Seite wird geladen...

Installation von Lautsprecherkabel - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation

    Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation: Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation muss meines Wissens eine Leitungsspülung durchgeführt werden. Wie lange...
  3. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...