Dachentlüfter dämmen?

Diskutiere Dachentlüfter dämmen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie sollte der Dachentlüfter am Dach am besten installiert sein. Der Installateur will den Dachentlüfter möglichst weit oben installieren...

  1. #1 blacksektor, 20.05.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, wie sollte der Dachentlüfter am Dach am besten installiert sein. Der Installateur will den Dachentlüfter möglichst weit oben installieren und Ihn dann über den kalten Spitzboden nach außen führen.

    Irgendwie gefällt das mir jedoch wegen der Wärmebrücke.

    Ich hab irgendwie gelesen, daß es einen bereits gedämmten Dachentlüfter gibt, nur find ich den leider nimmer.

    Habt Ihr da nen Link, bzw. nen Tipp um Kondenswasser zu vermeiden?
     
Thema:

Dachentlüfter dämmen?

Die Seite wird geladen...

Dachentlüfter dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Dachentlüftung

    Frage zur Dachentlüftung: Guten Tag ich bin neu hier im Forum und habe diverse Fragen. Mein Dach wurde vor 2 Monaten neugemacht. Ich hatte auf dem alten Dach eine...
  2. Leerrohr in Dachentlüftung einziehen

    Leerrohr in Dachentlüftung einziehen: Guten Abend. Zur Leitungsführung meiner PV-Anlage vom Dachboden ins Erdgeschoss würde ich gerne ein Leerrohr in das Entlüftungsrohr der...
  3. Dachentlüftung fachgerecht anschließen

    Dachentlüftung fachgerecht anschließen: Hallo, mein Heizungsbauer hat einen durgo lüfter als Abluft installiert, allerdings ist dieses Abluftrohr das einzige im ganzen Haus, und so...
  4. Brauch jedes Abflußrohr eine Dachentlüftung/Fallrohr?

    Brauch jedes Abflußrohr eine Dachentlüftung/Fallrohr?: Ich habe da mal eine Frage an die Sanitärexperten hier im Forum. Unser Hausbau hat gerade begonnen und mich würde mal interiessieren ob jedes...
  5. Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen

    Dachentlüftung senkrecht verlaufender Abwasserleitungen: Hallo zusammen, ist es Pflicht jede senkrecht verlaufende Abwasserleitung über das Dach zu entlüften? Wir haben bei uns 2 Fallrohre aus dem...