Abstandsflächen in Mischgebiet

Diskutiere Abstandsflächen in Mischgebiet im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Es handelt sich hier um eine Jugendkunstschule, die neben ein bestehendes Versammlungsgebäude gebaut werden soll und auf der anderen Seite ist...

  1. #1 lucy0106, 20.05.2010
    lucy0106

    lucy0106

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Remshalden
    Es handelt sich hier um eine Jugendkunstschule, die neben ein bestehendes Versammlungsgebäude gebaut werden soll und auf der anderen Seite ist eine Straße beizubehalten, die Straße und das Versammlungsgebäude sind aber auf einem Grundstück in meinem Mischgebiet.
    Meine Frage ist welche Abstandsflächen in Baden-Württemberg für die jeweilige Seite einzuhalten sind.
    Laut LBO (§ 5) gibt es allgemeine Abstandsflächen mit dem Wert 0,6 x der Höhe und 0,4 x der Höhe.

    Ich freue mich über Antworten, vielen Dank schon mal im Vorraus.
     
  2. #2 Der Bauberater, 25.05.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Gegenfrage!

    Alte oder neue LBO?
    In der alten gab es ein "Schmalseitenprivileg", dass bis 16m "Baukörperlänge" die 0,4 reichten. (Nachbarschützend) Bei mehr als 16m wurden 0,6 fällig.
    In der NEUEN sind die 0,4 anzuwenden. Immer.
     
  3. #3 lucy0106, 25.05.2010
    lucy0106

    lucy0106

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Remshalden
    Vielen Dank für die Antwort.
    Jetzt war noch meine Frage, wegen der Straßenseite, wieviel Abstand ich zu dieser halten muss, auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine große Grünfläche, also es gibt kein Gebäude.
     
  4. #4 Der Bauberater, 25.05.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die Abstandsfläche darf bis zur Straßenmitte reichen, denn falls auf der anderen Seite auch mal gebaut werden soll, dann hat Derjenige auch Anspruch bis zur Mitte der Straße.
     
  5. #5 lucy0106, 06.06.2010
    lucy0106

    lucy0106

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Remshalden
    Vielen Dank nochmals,
    jetzt ist nur das Problem, dass das Gebäude in Baden-Württemberg entstehen soll und dort sind dann die Abstandsflächen 0,6 oder 0,4 x H. Das ist jetzt ein weiteres Rätsel. :)
    Grüße...
     
  6. #6 Der Bauberater, 07.06.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Der Betrag #2 gilt für Ba-Wü! Nach der neuen LBO sind es nur noch 0,4
     
  7. #7 lucy0106, 07.06.2010
    lucy0106

    lucy0106

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Remshalden
  8. #8 Der Bauberater, 08.06.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die neue LBO BW gips hier
     
Thema: Abstandsflächen in Mischgebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstandsflächen mischgebiet bayern

    ,
  2. abstandsflächen mischgebiet

    ,
  3. mischgebiet abstandsflächen

    ,
  4. Abstandsflächen im Mischgebiet,
  5. abstandsflächen mischgebiet nrw,
  6. was besagt in münchen die baukörperlänge von 16m,
  7. abstandsfläche imMishgebiet?,
  8. abstandsfläche mishgebiet baden württemberg,
  9. Mischgebiet bw abstand,
  10. gewerbebetrieb im mischgebiet,
  11. abstandsflächee wohn mischgebiet,
  12. mischgebiet,
  13. abstandsflächen mischgebiete,
  14. abstandsfläche bei mischgebieten,
  15. abstandsfläche mischgebiet bayern,
  16. Abstandflächen im Mischgebiet,
  17. abstandsflächen nrw mischgebiet,
  18. Abstandsflächen bei Mischgebieten,
  19. abstandsfläche in mischgebieten nrw,
  20. Mischgebiet Abstandsflächen,
  21. Bayern Abstandsflächen Mischgebiet,
  22. abstandsflächen zahl mischgebiet bayern,
  23. gilt das limscshg auch in misvchgebieten,
  24. abstandsflächen nrw,
  25. abstandsflächen mischgebiet bw
Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen in Mischgebiet - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  2. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

    Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  3. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  4. Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast

    Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Eltern haben vor vielen Jahren eine Teilfläche eines Grundstücks (Gartenland, kein Bauland) gekauft. Nun soll...
  5. Abstandsflächen BayBo Balkonanbau

    Abstandsflächen BayBo Balkonanbau: Hallo zusammen, was bedeutet der §6 Abs. 6 BayBo für einen Balkonanbau an ein auf der Grundstücksgrenze errichtetes MFH? Dort steht: " Bei der...