Innere Fensterbänke schlecht eingebaut oder VOB erlaubt ?

Diskutiere Innere Fensterbänke schlecht eingebaut oder VOB erlaubt ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu im Forum und lasse als Auftraggeber einen Neubau von einem Bauträger bauen. Bin selbst Laie was Bauhandwerk angeht. Daher die...

  1. fbr1

    fbr1

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bayern
    Hallo,
    bin neu im Forum und lasse als Auftraggeber einen Neubau von einem Bauträger bauen.
    Bin selbst Laie was Bauhandwerk angeht.

    Daher die Bitte nach einen ersten Rat/Hinweis in folgender Sache:
    Nun bereits relativ weit fortgeschritten im Innenausbau ist mir bsp. der Einbau der inneren Fensterbänke bereits vor der offiziellen Abnahme negativ aufgefallen
    Die Fensterbänke sind wie man sieht nicht in die Laibung eingelassen sondern enden davor (siehe Bild).
    Gem. Werkvertrag das wir unterschrieben haben gilt die Vereinbarung nach VOB tätig zu sein.

    Gibt es ggf. eine niedergeschriebene Toleranzgrenze die hier klar sagt was erlaubt ist und kann man die auf einer Webseite direkt einsehen ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Grüsse
    F.B.
     
  2. #2 Olaf (†), 21.05.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Dir...

    hat wohl die Antwort im blauen Forum nicht gefallen? Der ist nix hinzuzufügen.

    Oder warum haste Deine Frage mit copy nochmal eingestellt? Weils eventuell ne Antwort geben soll, die mehr Deinen Intentionen entspricht?
     
  3. fbr1

    fbr1

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bayern
    Hallo Olaf,
    ist es etwa verboten oder worauf willst Du hinaus?
    Vielleicht kannst Du ja zum Thema kongretisieren ansonsten
    wäre es besser gewesen wenn Du gar nichts geschrieben hättest.

    Gruss
    Filippo
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nanana, meen Kleena,

    mal nicht so vorlaut bitte!
    Konkretisiert hat Olaf insofern, als daß er Dir erklärt, daß der Antwort im blauen Forum nichts hinzuzufügen wäre.
    Verboten ist das Mehrfachfragen sicher nicht. Genausowenig ist auch der Hinweis darauf verboten.

    Gruß Lukas
     
  5. fbr1

    fbr1

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bayern
    Hallo Lukas,
    Du solltest Dich genauso zurückhalten oder willst Du mich etwa mit dem Ausdruck "Kleena" beleidigen?
    Meine Antwort auf Olaf ist ebenso objektiv und nicht vorlaut wie Du hier vorgeben möchtest. Außerdem habe ich nicht festgestellt das etwas verboten ist sondern gefragt ob es das ist, was ist daran verwerflich ?

    Gruss
    Filippo
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Gut, mein Großer,

    ich habe keinen Grund Dich zu beleidigen. Zumal man es sich erst verdienen muß, von mir beleidigt zu werden. :) Meine Wurzeln sind in Berlin. Da ist "meen Kleena" eine durchaus nicht beleidigende Anrede.
    Scheinbar bist Du überfordert, was Objektivität, Verstehen, Verbote und Zurückhaltung angeht. Das ist dann eben so und Dir nicht zum Vorwurf zu machen.

    Gruß Lukas
     
  7. fbr1

    fbr1

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bayern
    Hallo Lukas,
    "Objektivität, Verstehen, Verbote und Zurückhaltung " ;
    Eigenschaften die Du wohl nicht zu besitzen scheinst.

    Sonst würdest Du nicht voraussetzen daß jemand in einem deutschsprachigem Forum Berliner Ausdrücke "verstehen" muß.

    Darüber hinaus "objektiv" denn wer bist Du dass man es "sich verdienen muß" von Dir beledigt zu werden.

    "Zurückhaltung" Du nicht in einem Forum 2x mal auf etwas antwortest das sachlich gesehen nicht wirklich weiterführt.

    Servus,
    Filippo
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich sags doch, Dir fehlt das Verständnis.
    Wo, wenn nicht in einem deutschsprachigem Forum und nach Erklärung, sollte man für Berliner Ausdrücke ein Verständnis entwickeln können?
    Geht es für Dich wirklich darum, wer ich bin? Geht es für Dich nicht eher darum, "Deine grosse Bruder zu holen", wenn Du Disch beleidischt fühlen könntest?
    Das zu Zurückhaltung.

    Gruß Lukas

    PS: Guxtdu unter Lukas, steht "Bauexpertenforum". Heißt so viel, wie Moderator. Muß also nicht immer alles sachlich weiterführen, sondern auch manchmal moderierend wirken. Gelingt halt nicht immer. :o
     
  9. fbr1

    fbr1

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bayern
    Man sieht das Du nichts verstanden hast !
    Ich bezweifle, dass bsp. ein Schweizer auch verstehen würde was Du mit Deinen Berlinern Ausdrücken meinst. Ist übrigens auch deutschsprachig, klar ?!

    Du willst ein Moderator sein ? Anstatt zu moderieren , molestiert und provozierst Du mich zuletzt noch in einer fremdenfeindlichen "'..GuxtDu.." Art.

    Als Moderator sollte man sachlich sein ggf. deeskalierend.
    Schwach, sehr schwach !

    Gruss
    Filippo
     
  10. fbr1

    fbr1

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bayern
    Ich denke es ist nicht zu viel verlangt auch von Moderatoren mit Respekt behandelt zu werden.

    Ich denke es macht somit keinen Sinn hier weiter registriert zu bleiben und verabschiede mich von diesem Forum endgültig.


    Gruss
    Filippo
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Dein Problem ist, daß Du Dich provoziert fühlst. Das war durchaus nicht unbeabsichtigt, weil ich es für eine Frechheit halte, wie Du Dich aufführst.
    Vielleicht versuchst Du mal herauszufinden, wo und wie Fremdenfeindlichkeit wächst. Ich bin der Letzte, der fremdenfeindlich ist. Viele Monate des Jahres bin ich selbst Ausländer. Ich nehme mich aber etwas zurück und versuche nicht meinen Gastgebern mein "Deutschtum" aufzudrücken.
    In meinen Kolportationen habe ich lediglich versucht, Dich darauf aufmerksam zu machen, daß ich durchaus mitbekommen habe, daß Du kein Deutscher bist ( was ich ja nicht als Fehler ansehe :) ). Nebenbei allerdings auch, daß ich mit Deiner Art nicht einverstanden bin.
    Ich habe nichts gegen Ausländer. Es gibt aber bei so einem Auftreten auch keinen Bonus. Ich bin höchstens neidisch, daß Du so gut deutsch schreiben kannst. :o :)

    Gruß Lukas
     
  12. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo filippo

    das nennt man berliner schnauze :winken
    die berliner sind halt so ,gibt man ihnen schokolade schmieren sie sich voll
    schlägt man sie ,heulnse :D
     
  13. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Berliner sind für Ihre große Klappe bundesweit bekannt!
    Nicht böse sein, ist halt so:biggthumpup:
     
  14. #14 ecobauer, 23.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Bundesregierung dahin gezogen ist :mega_lol::mega_lol:

    Aber für Lukas muss ich doch mal `ne Lanze brechen. Was ich bisher von ihm gelesen habe, war kurz und prägnant und fast immer sachlich. Also, nicht alles verallgemeinern....:bierchen:
     
Thema:

Innere Fensterbänke schlecht eingebaut oder VOB erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Innere Fensterbänke schlecht eingebaut oder VOB erlaubt ? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  2. Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert

    Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen Beitrag zum Fensterbanktausch über der Heizungsnische gepostet habe geht’s jetzt zum nächsten Problem...
  3. Asbest in Fensterbank innen/außen?

    Asbest in Fensterbank innen/außen?: Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich würde mich gerne nach eurer Meinung erkundigen. Befinden sich in den...
  4. Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?

    Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?: Hallo zusammen, wir haben gerade Fensterbänke für Innen aus Kunststein bestellt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der...
  5. Fensterbank innen montieren

    Fensterbank innen montieren: Fensterbänke innen montiere ich normalerweise mit 2k Schaum. Der drückt aber immer etwas nach obwohl ich mit Gewichten usw arbeite. Nachdem ich...