Estrich in Garage - Verbund- oder auf Gleitlage???

Diskutiere Estrich in Garage - Verbund- oder auf Gleitlage??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab mir ein paar Angebote für nen Garagenestrich eingeholt. Wenigstens sind die Firmen sich einig und bieten nen Zementestrich an....

  1. #1 bengele79, 22.05.2010
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    Hallo,

    hab mir ein paar Angebote für nen Garagenestrich eingeholt. Wenigstens sind die Firmen sich einig und bieten nen Zementestrich an.

    Unterschiede gibt nur in der Ausführung. Zur Info: 40qm, Höhe außen ringsherum 8 cm in der Mitte 5 cm.

    2 bieten eine Verbundestrich mit Fräsen der Bodenplatte an und einer Glattstrich auf Gleitlage (auf Folie). Was ist nun die bessere Lösung. Der der auf Gleitlage anbietet ist ein reiner Estrichlege-Betrieb, die anderen beiden sind Gipser die Estrich verlegen anbieten.

    Ich weiß nicht für welche Lösung ich mich entscheiden soll. Was meint Ihr???

    Über Feedback würd ich mich freuen.

    Greez
     
  2. #2 bengele79, 26.05.2010
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    alb
    Hallo .... kein feedback oder????.....
     
  3. Gast

    Gast Gast

    hallo Greez,
    für mich persönlich ziehe ich den richtig gemachten Verbundestrich vor.
    das heißt einschlämmen und frisch in frisch den Estrich herstellen.
    Gleitlage wäre bei nur 4 cm in de Mitte so eine Sache.Aber die Estrichfirma übernimmt ja wohl die Garantie für die Ausführung.
    wäre dann noch wie die Oberfläche aussehen soll ein Thema.
     
Thema: Estrich in Garage - Verbund- oder auf Gleitlage???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich einschlämmen

Die Seite wird geladen...

Estrich in Garage - Verbund- oder auf Gleitlage??? - Ähnliche Themen

  1. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  4. Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage

    Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und suche Rat. Neubau, Garage mit Zementestrich (5 oder 6cm) auf Trennlage, randdämmstreifen, darunter...
  5. Verbund- oder Estrich auf Trennlage in der Garage

    Verbund- oder Estrich auf Trennlage in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Garagen Estrich einbringen und stehe vor der Frage ob ich den Zementestrich als Verbundestrich oder als...