Keller und Außenwände sind feucht

Diskutiere Keller und Außenwände sind feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus Baujahr 1968 angeboten bekommen. Bei der Besichtigung stellte ich fest das die Kellerwände feucht sind und sich bis...

  1. #1 Sodawasser, 23.05.2010
    Sodawasser

    Sodawasser

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Lychen
    Hallo,

    ich habe ein Haus Baujahr 1968 angeboten bekommen. Bei der Besichtigung stellte ich fest das die Kellerwände feucht sind und sich bis scheinbar in den Wohnbereich hochzieht. Beim abklopfen der Wände im Keller löste sich der Putz. Im Wohnbereich wurden Holzpanele an den Außenwand gebaut um vermutlich solche nassen Stellen zu verdecken.

    Die Feuchtigkeit ist ins Mauerwerk gezogen weil Jahrelang die Dachrinne nicht gewartet wurde (kein Fallrohr war vorhanden).

    Wie bekomme ich die Feuchtigkeit aus den Wänden und bestäht die Gefahr das auch der Fußboden bzw. die Kellerdecke durchnässt sind. Wenn ja wie bekäme man die Decke trocken?

    Danke für Eure Tipps und Ratschläge
    Bob
     
  2. #2 driver55, 23.05.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Angebot dankend ablehnen und eine andere (trockene) Hütte suchen. (Das würde ich zumindest machen)
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Na ja, So etwas ist auf jeden Fall schonmal ein Grund zur Verhandlung im Preis. Versuch es mal mit einem Termin mit einem Bauunternehmer Deines Vertrauens der sich das anschaut und Dir sagen kann was man da machen kann. Vielleicht ist ja noch was zu retten und der Preisnachlass rechtfertigt die Arbeit. Einreissen muss man sicherlich kein Haus, weil es einen feuchten Keller hat.

    Prüf das mal, wenn Dir das Haus ansonsten zusagt
     
  4. #4 LiBa Hannover, 24.05.2010
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ............wenn ihr sehr viel zeit, viel geld übrig habt, dann kauf so eine tropfsteinhöhlen, ansonsten finger weg..............
     
Thema:

Keller und Außenwände sind feucht

Die Seite wird geladen...

Keller und Außenwände sind feucht - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit an Außenwand im Keller

    Feuchtigkeit an Außenwand im Keller: Hallo, ich bin neu und habe mich wegen folgendem Problem angemeldet: Wir haben vor einem Jahr ein Reihenhaus BJ 1980 übernommen. Nun durften wir...
  2. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  3. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  4. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  5. Keller-Außenwand um ca. 5cm erhöhen/aufmauern

    Keller-Außenwand um ca. 5cm erhöhen/aufmauern: Hallo zusammen, ich müsste unsere Außenwände um den Kellereingang um ca. 5cm erhöhen/aufputzen, um auf das Höhenniveau der Perimeterdämmung zu...