Kellenschnitt?

Diskutiere Kellenschnitt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Thread http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?s=&threadid=4406 erwähnt Josef die Notwendigkeit eines Kellenschnittes. Nun kann...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    im Thread http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?s=&threadid=4406 erwähnt Josef die Notwendigkeit eines Kellenschnittes. Nun kann ich mir zwar vorstellen, wie ein solcher Kellenschnitt gemacht wird, aber wie sieht so was in Realität aus?

    Hat irgendjemand mal ein Photo, das er hier einstellen könnte?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Tommi
     
  2. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schade.

    Kein ein Bilder oder vielleicht einen Link?

    Gruß

    Tommi
     
  3. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    hmm nur google:


    Kellenschnitt
    Ausführung: Der Putz wird vor dem letzten Arbeitsgang (Reiben oder Glätten) mit Kelle oder Klinge bis zum Putzgrund durchgeschnitten, die Oberfläche wird anschließend fertiggestellt, wodurch der Schnitt vorerst unsichtbar bleibt.

    Bei fallweise eintretenden Bewegungen aus dem Untergrund ergibt sich dann an solchen Stellen ein nahezu geradliniger Rißverlauf




    [​IMG]


    Grüße Andreas
     
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke Oggy! Vor allem der Text hilft mir weiter.

    Gruß

    Tommi
     
Thema: Kellenschnitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenschnitt ausführung

    ,
  2. kellenschnitt ausführen bauwesen

    ,
  3. wann kellenschnitt

    ,
  4. kellenschnitt vorschrift,
  5. wie wird der kellenschnitt gemacht
Die Seite wird geladen...

Kellenschnitt? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz Unterputz Kellenschnitt

    Außenputz Unterputz Kellenschnitt: Abend zusammen, bei unserem Haus wurde in den letzten drei Tagen (Donnerstag, Freitag und gestern) der Unterputz aufgetragen. Dieser soll jetzt...
  2. Kellenschnitt im Estrich einfach überfliest, bzw normal verfugt

    Kellenschnitt im Estrich einfach überfliest, bzw normal verfugt: Moin, ich habe mal eine Frage wie relevant der Kellenschnitt im Estrich ist. Denn die Fliesenleger haben diesen an mehreren Stellen einfach...
  3. Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?

    Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?: Liebe Community, da ich dazu sehr unterschiedliche Aussagen finde, eine Frage an die Experten zum Thema Fliesen legen: Unten seht ihr...
  4. Estrich Kellenschnitt bei Parkett Verklebung?

    Estrich Kellenschnitt bei Parkett Verklebung?: Moin zusammen, wir haben im Wohnzimmer/ Esszimmer eine nachträgliche FBH unter Zementestrich eingebaut. Das Wohnzimmer hat 2 Heizkreisläufe die...