Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Kassel
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    2

    Holzfaser Bodenplatte reinigen

    Habe ein WG-Zimmer übernommen, welches mit einer groben Holzfaser Bodenplatte ausgelegt ist. Darauf gibt es kein Lamit, Teppich, etc.. Die Holzfaser Bodenplatte ist schon ziemlich abgewohnt und schmutzig. Daher meine Fragen bzgl. Reinigung:
    - Kann man Holzfaser Bodenplatten leicht feucht wischen, ohne daß der Boden aufquillt?
    - Kann man die Bodenplatten mit einem Schleifgerät abschleifen, ohne dass die Platten zerfasern? Muß danach neu versiegelt werden?
    Besten Dank für die Tips!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Holzfaser Bodenplatte reinigen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Im neuen forum
    Beruf
    Dipl. Pädagoge
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Beiträge
    933
    Sieht die Oberfläche so aus?


    Viele Grüße,
    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Kassel
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    2

    Oberfläche

    Hallo Tom,

    ja, genau so. Habe bedenken, daß er spreiselt, wenn ich mit der Schleifmaschine drüberfahre. Ebenso habe ich bedenken, ihn feucht zu wischen. Irgendwas muß ich aber machen, da die Bodenplatten schon recht schmutzig sind.

    Besten Dank vorab.

    Tobias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen