Holzfaser Bodenplatte reinigen

Diskutiere Holzfaser Bodenplatte reinigen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe ein WG-Zimmer übernommen, welches mit einer groben Holzfaser Bodenplatte ausgelegt ist. Darauf gibt es kein Lamit, Teppich, etc.. Die...

  1. #1 tobiasrop, 23.05.2010
    tobiasrop

    tobiasrop

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Kassel
    Habe ein WG-Zimmer übernommen, welches mit einer groben Holzfaser Bodenplatte ausgelegt ist. Darauf gibt es kein Lamit, Teppich, etc.. Die Holzfaser Bodenplatte ist schon ziemlich abgewohnt und schmutzig. Daher meine Fragen bzgl. Reinigung:
    - Kann man Holzfaser Bodenplatten leicht feucht wischen, ohne daß der Boden aufquillt?
    - Kann man die Bodenplatten mit einem Schleifgerät abschleifen, ohne dass die Platten zerfasern? Muß danach neu versiegelt werden?
    Besten Dank für die Tips!
     
  2. #2 Tom Köhl, 23.05.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Sieht die Oberfläche so aus?
    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Tom
     
  3. #3 tobiasrop, 24.05.2010
    tobiasrop

    tobiasrop

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Kassel
    Oberfläche

    Hallo Tom,

    ja, genau so. Habe bedenken, daß er spreiselt, wenn ich mit der Schleifmaschine drüberfahre. Ebenso habe ich bedenken, ihn feucht zu wischen. Irgendwas muß ich aber machen, da die Bodenplatten schon recht schmutzig sind.

    Besten Dank vorab.

    Tobias
     
Thema: Holzfaser Bodenplatte reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfaser bodenplatte Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Holzfaser Bodenplatte reinigen - Ähnliche Themen

  1. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  2. Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS

    Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS: Hallo, wir wollen das 24er Mauerwerk aus KS mit einem WDVS versehen. Bevorzugt mit 16er Holzfaserplatten. Unsere erste Überlegung war Steinwolle....
  3. Fassadensanierung mit Holzfasern - ist es möglich, die Fenster in den Holzrahmen einzubauen?

    Fassadensanierung mit Holzfasern - ist es möglich, die Fenster in den Holzrahmen einzubauen?: Ich möchte gerne an meinem Haus (Baujahr 1992, 30cm Poroton) die Fassade sanieren, Außendämmung anbringen, und Fenster tauschen. Holz ist mir als...
  4. Innendämmung Kellerabgang - Holzfaser oder Kalziumsilikat?

    Innendämmung Kellerabgang - Holzfaser oder Kalziumsilikat?: Hallo, bei mir geht der Kellerabgang (offenes Treppenhaus) direkt an der Außenwand entlang. Bis ca. 120cm ist die Wand (Bimsstein, kein Beton)...
  5. Welche Konsole für Wallbox an Holzfaser-WDVS?

    Welche Konsole für Wallbox an Holzfaser-WDVS?: Hallo zusammen, ich möchte an unserem EFH 2 Wallboxen anbringen. Geplant ist ein WDVS aus 160mm Holzfaser, allerdings wird dies erst 2022/23...