Sockel und Geschossdecke Detail

Diskutiere Sockel und Geschossdecke Detail im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; du bist noch nicht fertig ;) fussbodenaufbau - no go. fb-hzg? installationen? siehste? finde ich auch ein weinig mau decke-wandknoten - mach...

  1. #21 Carden. Mark, 24.05.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    das letzte verstehe auch ich nicht.
    Aber evtl. ja auch deshalb nicht, weil ich nie Student war :D
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    du klebst die steinchen auf die pappe, nä? :)
     
  3. #23 Carden. Mark, 24.05.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    ...da habe ich eine Sondergenehmigung für - da ich immer so sauber abpatsche :)

    schreib doch "unter der Kimmschicht oder ersten Lage",
    immer dieses mysteriöse :)
     
  4. #24 dasoriginal, 26.05.2010
    dasoriginal

    dasoriginal

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hannover
    ich darf leider die maße (fussboden 42 cm/ decke 30 cm) nicht ändern.
    wo könnte ich denn an platz sparen um die technische gebäudeausrüstung (sprich fb-hzg und andere installationen) einzubauen? bei der decke habe ich nur 10 cm übrig. da bedarf es auch keiner wärmedämmung (nur trittschalldämmung), weil es eine galerieebene mit luftraum ist. kann man die fb-hzg nicht im estrich einbauen sowie hier:
    http://www.schulungsstelle-traunstein.de/Energieberatung/background/images/fubodenheizungaufbau.jpg
     
Thema:

Sockel und Geschossdecke Detail

Die Seite wird geladen...

Sockel und Geschossdecke Detail - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  3. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  4. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  5. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...