Riestersparvertrag als Eigenkapital

Diskutiere Riestersparvertrag als Eigenkapital im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, ich weiss, dass mittlerweile auch Nicht-Wohnriester-Verträge zur Tilgung des Eigenheims genutzt werden können. Kann ohne...

  1. #1 Chris G, 24.05.2010
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    ich weiss, dass mittlerweile auch Nicht-Wohnriester-Verträge zur Tilgung des Eigenheims genutzt werden können.

    Kann ohne bestimmte Rahmenbedingungen einhalten zu müssen das Riestersparguthaben für die eigene Immobilie abgehoben werden? Was passiert mit den Zulagen, welche dem Vertrag noch nicht gutgeschrieben wurden? Was ist mit den Folgezahlungen? Bedient man den Vertrag weiter, z.B. 1 Jahr+Zulage und schießt das Angesparte incl. Zulage wieder als Sondertilgung ein?

    Gruß
    Christoph
     
Thema:

Riestersparvertrag als Eigenkapital

Die Seite wird geladen...

Riestersparvertrag als Eigenkapital - Ähnliche Themen

  1. Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital

    Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital: Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und habe ein Angebot die derzeit von mir selbst bewohnte Mietwohnung in Stuttgart (98qm in bester Lage) vom...
  2. Modernisierung Eigenkapital Nachweise

    Modernisierung Eigenkapital Nachweise: Hallo, Ich habe ein Haus gekauft. Mit der Sparkasse ist vereinbart das mein Eigenkapital eingefroren wird und dies für die Modernisierung...
  3. Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital

    Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital: Hallo zusammen, wir wollen uns gerne ein Eigenheim zulegen. Wir sind auch schon fündig geworden. Nun geht es an die Finanzierungsfrage. Haus...
  4. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  5. Schenkung bei Hauskauf (1/1) und unterschiedlichem Eigenkapital

    Schenkung bei Hauskauf (1/1) und unterschiedlichem Eigenkapital: Meine Frau und ich sind seit vier Jahren verheiratet - ohne Ehevertrag, also als Zugewinngemeinschaft. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gebaut,...