Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Esslingen
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    8

    Velux Solar Rolläden

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich habe den Thread ins richtige Forum gepackt:

    Vor ein paar Tagen habe ich Velux Solar Rolläden (SSL) auf meine Dachfenster draufgepackt. Das hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert. Nach der Installation habe ich den Antrieb so eingelernt, wie es der Hersteller beschreibt.

    Der Antrieb hat nach dem "Einlernen" (auf die Fenstergröße) auch wunderbar funktioniert. Dummerweise "vergisst" der Antrieb scheinbar aber, dass er auf meine Festergröße bereits eingelernt hat, denn nach ein paar Tagen lässt sich der Rolladen nur noch im "Totmann Betrieb" hin- und herfahren.

    Ich habe ihn dann nochmals eingelernt und alles hat wieder funktioniert. Ein kurzer Tastendruck und das Ding läuft zu. Nach ein paar Tagen jedoch : das selbe Spiel von vorne. Wieder nur Fahrt im Totmann Betrieb.

    Hat einer von euch Profis das schon einmal erlebt und könnte mir jemand mitteilen, wo mein Fehler liegt ?

    Danke im Voraus !

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Velux Solar Rolläden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Was sagt denn Dein Händler dazu? Wenn Du alles richtig gemacht hast, ist Dir ja nichts vorzuwerfen. Gehst Du als "Nichtfachbetrieb" ins Eingemachte, könnte es Probleme mit der Gewährleistung geben.
    Eigentlich funktionieren die Steuerungen von Velux ganz gut. Ich fand es spannender der Fernbedienung beizubringen, wo oben und unten ist...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093

    Velux- Kundendienst

    anrufen. Meist geht´s per Telefon.
    Hatte bis jetzt nur einmal was mit nem Elektro gehabt. Ging auch per Telefon.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Esslingen
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    8
    Auch wenn der Thread schon alt ist (habe vergessen zu antworten): das Problem hat sich erledigt, die Rolländen hatten die Fahrstreke nicht vollständig eingelernt und waren deshalb noch im Lernvorgang.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen