Dämmung mit Rigitect - Hinterlüftung

Diskutiere Dämmung mit Rigitect - Hinterlüftung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich arbeite an einem Altbau (Bj. 1910). Das Dach wurde Ende der 70er neueingedeckt. Jetzt habe ich das Gedäude komplett entkernt....

  1. #1 Gerald Scheel, 25.05.2010
    Gerald Scheel

    Gerald Scheel

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    etwas mit Computern
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo zusammen,

    ich arbeite an einem Altbau (Bj. 1910). Das Dach wurde Ende der 70er neueingedeckt. Jetzt habe ich das Gedäude komplett entkernt.

    Als Dämmung für das Dach haben wir uns für Rigitect (Neopor) entschieden da wir zwischen Ziegel und Sparren keine Unterspannbahn haben. Die Lattung für die Ziegel ist direkt auf die Sparren geschraubt. Der Rigitect-Dämmstoff ist feuchteunempfindlich.

    Meine Frage: Benötige ich zwingend eine Hinterlüftung? Der Dämmstoff würde jetzt direkt an die Lattung der Ziegel stoßen. Somit ist eine Hinterlüftung nur sehr begrenzt vorhanden (lediglich der Raum zwischen Ziegel und Dämmung).
    Im Anhang finden Sie eine Skizze der Situation.

    Viele Grüße
    Gerald Scheel
     
Thema: Dämmung mit Rigitect - Hinterlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigitect

Die Seite wird geladen...

Dämmung mit Rigitect - Hinterlüftung - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  5. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...