Stützmauer für Garteneinfriedung: Statiker nötig?

Diskutiere Stützmauer für Garteneinfriedung: Statiker nötig? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; brauchst du trotzdem jemanden, der dich beim Pfötchen nimmt - meine Meinung Natürlich. Es haben sich bereits einige Profis vor Ort umgeschaut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weholi

    weholi Gast

    Natürlich.
    Es haben sich bereits einige Profis vor Ort umgeschaut - Gartenbaufirma, Erdarbeitenfirma etc. Empfehlung waren meist Mauerscheiben, das ist wohl die pragmatischste Lösung. Dumm nur, dass mich diese gleich mal doppelt so teuer kommt... Und außerdem wenig Spielraum für DIY läßt.
    Morgen kommt nochmals ein Bauunternehmer, den werde ich mit den Argumenten dieses Forums konfrontieren. Werde euch berichten.
     
  2. #22 Tom Köhl, 26.05.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist

    Wie jetzt - lässt Du die Firmen Angebote erstellen, wohl wissend dass Du sie mangels Kapitals nicht beauftragen wirst? Ich hab den vagen Verdacht, Du willst diese Firmen Angebote erstellen lassen, um kostenlos deren Planungsleistung abzugreifen... (Mengen, Material, etc...)? Das wäre aber ganz schön dreist...


    Viele Grüße,
    Tom
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    nein, das wäre nicht nur dreist, m.E. ne ganz arme Nummer.


    Gebe dir aber recht: es drängt sich - so wie er es formuliert hat - wirklich auf.

    Und sollte es so sein, möge ihm seine Mauer auf die Füße fallen, aber glauben wir an das Gute (was immer das sein mag) und hoffen, dass sie dann nur ihm auf die Füße fällt.

    Nun schaun mer mal - vielleicht auch nur unglücklich ausgedrückt ?
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...auf Verdacht draufhauen ...aber sich eine Hintertür offenhalten...:cool:
     
  5. #25 wasweissich, 26.05.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich hätte jetzt geschrieben begründeter verdacht , nahe an gewissheit .....:winken
     
  6. #26 gast3, 26.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2010
    gast3

    gast3 Gast

    auf Verdacht - na, zumindest ein begründeter .. wie ich finde.

    Und draufhauen kommt - wenn - dann noch, dann aber so richtig, weil ..

    ich die Leute, die für lau Planungsleistungen abgreifen, sich Angebote / kalkulationen erschleichen, und wissen, dass sie eh keinen Auftrag vergeben wollen oder es dann im Netz günstiger bekommen zu glauben (ich stell mal die Kalkulation bei xx ein), oder die sich im Fachhandel 5 Std. beraten lassen, um dann günstig bei xx zu kaufen, die Handwerkern / Firmen die Zeit (und Geld) klauen etc. finde ich zum KOTZEN

    und das Hintertürchen war mehr für ihn gedacht, diesen "Verdacht" ganz fix auszuräumen, weil wenn dieser Verdacht berechtigt wäre und ich die Möglichkeit hätte "Duschmarken" zu verteilen, dann wäre ein entsprechender Nutzer so schnell verschwunden, das Hintertürchen fände aber keine Maus mehr .. siehst du: ganz viele "wäre, hätte ..." :o

    weil eine "Vorverurteilung" ist auch nicht viel besser ..



    äh - Josef: warum fuddelst du hier dazwischen und vor allem, woher wusstest du was ich schreiben wollte, da hab ich jetzt aber begründete Sorgen
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ok. das war´s.
     
Thema: Stützmauer für Garteneinfriedung: Statiker nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützmauer statik notwendig

    ,
  2. stützmauer günstige lösung

    ,
  3. statiker kosten stützmauer

    ,
  4. stützmauer statik,
  5. stützmauer kostengünstig,
  6. statiker stützmauer,
  7. garten bau statiker für mauern,
  8. ab wann statik erforderlich,
  9. garten Stützmauer ist da eine Statik nötig,
  10. stützmauer statik kosten,
  11. stützmauer mit hohlsteinen,
  12. stützmauer aus hohlsteinen,
  13. hohlsteine für stützmauer,
  14. mauer ab wann statik nötig,
  15. statik stützmauer berechnen,
  16. statiker kosten garten,
  17. stützmauer statik erforderlich,
  18. stützmauer hohlsteine,
  19. stützmauer garten
Die Seite wird geladen...

Stützmauer für Garteneinfriedung: Statiker nötig? - Ähnliche Themen

  1. Welche Steingröße für Stützmauer / Trockenmauer?

    Welche Steingröße für Stützmauer / Trockenmauer?: Hallo liebes Bauexperten-Forum, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und wollen nun den Garten umgestalten. Wir haben leichte Hanglage...
  2. Stahlbeton-Stützmauer sanieren

    Stahlbeton-Stützmauer sanieren: Hallo zusammen, wir möchten eine 50 Jahre alte Stahlbeton-Stützmauer im Außenbereich sanieren. Die Mauer macht aus unserem Hanggrundstück eine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. Dauerbrenner Stützmauer

    Dauerbrenner Stützmauer: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit einer alten Stützmauer habe ich 2 bauphysikalische/technische Fragen. Über Hilfestellungen/Tipps zur...
  5. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.