Feuchte Stellen im Schlafzimmer Hilfe

Diskutiere Feuchte Stellen im Schlafzimmer Hilfe im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe mir ein Altes bauernhaus gekauft und jetzt habe ich einige feuchte stellen an wänden. Die feuchtigkeit wandert von unten nach...

  1. #1 Mscanga, 26.05.2010
    Mscanga

    Mscanga

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Wallerfangen
    Hallo

    Ich habe mir ein Altes bauernhaus gekauft und jetzt habe ich einige feuchte stellen an wänden. Die feuchtigkeit wandert von unten nach oben.

    Also wenn man die tür reinkommt ist die gegenüberliegende Wand eine Wand zur scheune. die ist zur scheune nicht isoliert. nur gemauert und von innen halt komplett mit gipskartonplatten verkleidet. wenn man immer noch in der tür steht ist rechts die Wand feucht. Ich hoffe Ihr könnt euch das vorstellen. und an dieser wand zieht feuchtigkeit von unten nach oben. aber was komisch ist die wand rechts ist feucht genau vorne an der ecke zur scheune. Aber die wand zur scheune ist nicht feucht. rechts nebendran ist auch ein raum und genau an der ecke auch feucht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bleib nicht in der Tür stehen. ;) :D Ein Spaß!

    Sowas ist von weitem schlecht zu sagen. Such Dir jemanden, der sich mit sowas auskennt, Dir aber nicht gleich etwas verkaufen will.
    Lass am besten und auch einfachsten erst mal nach einem Kondensproblem suchen oder dieses ausschließen. Danach wirds jedenfalls wesentlich aufwändiger.

    Gruß Lukas
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Feuchtigkeit vorwiegend in den Ecken deutet auf Kondensat hin.
    Hast Du eine Möglichkeit die Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren?

    Schlafzimmer.....mangelhaft beheizt/gelüftet?

    Es gibt Fachleute für solche Probleme. Die können nach einer Begutachtung vor Ort etwas Genaueres dazu sagen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Mscanga, 26.05.2010
    Mscanga

    Mscanga

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Wallerfangen
    Also lüften tu ich immer wenn ich zu hause bin... Aber ich bin nicht so oft zu hause. Ich stell dann stundenlang meine zwei kleinen fenster auf kipp. aber heizen tu ich jetzt nicht weil die aussentemperatur beträgt ja über 15 grad und dann wird mir das mit heizung zu warm.

    Ich lass auch jetzt immer die Tür offen wenn ich nicht zu hause bin aber die fenster lass ich immer zu...Wie kann ich das kondensproblem denn beseitigen. Es gibt ja günstige raumentfeuchter. Bringen die was? Oder soll ich die wand von der scheune aus isolieren?

    Oder gibt es Farben die ich streichen kann um das problem zu beseitigen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  5. #5 Mscanga, 26.05.2010
    Mscanga

    Mscanga

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Wallerfangen
    Ich habe jetzt mal einfach ein stück Tapete abgemacht. Natürlich dort wo eine feuchte stelle ist. Und untendrunter ist der gips relativ trocken. Würde es etwas bringen wenn ich jetzt die tapete komplett aus dem ganzen Schlafzimmer rausmache? Womit kann ich die Wände dann glatt machen? Da muss doch bestimmt etwas atmungsaktive dran oder?
     
Thema:

Feuchte Stellen im Schlafzimmer Hilfe

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stellen im Schlafzimmer Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  2. Feuchte Stellen bei Regen

    Feuchte Stellen bei Regen: Guten Abend zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo die Problematik liegen kann. Mit meinen damaligen Bau-Unternehmen komme ich...
  3. immer wieder feuchte Stelle im keller

    immer wieder feuchte Stelle im keller: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Keller immer bei Starkregen diese feuchte Stelle (siehe Bild) in dem Raum ist so eine Art Wasserabfluss...
  4. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

    Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...
  5. Feuchte Stelle in Kellerwand

    Feuchte Stelle in Kellerwand: Hallo liebe Gemeinde, Vorab, in der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Nachtrag: Das Haus ist Bj. um 1945/47, so genau ist das nicht...