Schüco Fensterprofil - Mangel oder in Ordnung?

Diskutiere Schüco Fensterprofil - Mangel oder in Ordnung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Fensterexperten, unser Fensterbauer hat uns gerade für unser Kinderzimmer 2 neue Passivhausfenster "Schüco SI 82+" mit 0,6er...

  1. wotna

    wotna

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    CO
    Hallo Fensterexperten,

    unser Fensterbauer hat uns gerade für unser Kinderzimmer 2 neue Passivhausfenster "Schüco SI 82+" mit 0,6er Dreifachverglasung geliefert.

    [​IMG]

    An einigen Eckverschweißungen der Profile sind teilweise die Verbindungsstellen sichtbar...sieht aus wie feine Risse.
    Ist jetzt aber nicht an allen Ecken so, andere wiederum sind ar***glatt :D

    [​IMG]

    Ist das ein Mangel und muss ich mir Sorgen um die Stabilität machen - oder bin ich jetzt zu kleinlich? :o

    Wäre klasse wenn jemand die Situation beurteilen könnte.

    Danke Euch!

    Beste Grüße
    Oli
     
  2. #2 Olaf (†), 26.05.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Unakzeptabel,...

    da hat wohl der Schweißspiegel gestreikt.
    Und das ist nicht durch ne kosmetische Retusche geheilt.

    Wie sehn die Dinger überhaupt aus? ich denk, die sind neu?
     
  3. wotna

    wotna

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    CO
    Hallo Olaf,

    danke für die schnelle Antwort!
    Ja die sind neu und wurden laut Aussage des Fensterbauers letzten Freitag auf Maß gefertigt. Habe mich auch gewundert das die Teile so dreckig sind.

    Beste Grüße
    Oli
     
  4. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    @wotna
    ...und im "blauen" Forum hoffste wohl auf passendere Antworten??
     
  5. wotna

    wotna

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    CO
    Hallo janjan,

    was erhoffst du dir mit der unpassenden Frage?
    Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen die Frage auch in einem anderen Forum zu posten?
    Ich weiß jetzt bescheid, das die Rahmen Schrott sind und danke den Fachmännern für die Beurteilung! :e_smiley_brille02:

    Beste Grüße
    Oli
     
Thema: Schüco Fensterprofil - Mangel oder in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco fenster mängel

    ,
  2. abnahme fensterprofile

Die Seite wird geladen...

Schüco Fensterprofil - Mangel oder in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. Schüco vs. al bohn Fenster

    Schüco vs. al bohn Fenster: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Durch einen Umbau muss in unserem Haus ein Fenster ausgetauscht werden. Um einheitlich...
  3. Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab

    Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab: Hallo zusammen, wir haben eine Aluminium Hebe Schiebe Anlage von Schüco, die Elemente sind relativ groß und wiegen etwa 400kg. Daher haben wir...
  4. Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter

    Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter: Hallo, ich suche ein Ersatzteil für eine Balkon-Schiebetür mit Schüco Mechanik. Der Griff wird im Profil über einen Adapter aus Aluminium im...
  5. Dichtungen bei Schüco-Fenstern

    Dichtungen bei Schüco-Fenstern: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurden Alu-Fenster von der Firma Schüco eingebaut. Das Fensterglas besitz auch gute Schallschutzeigenschaften....