Polygonalplatten als Mauerabdeckung

Diskutiere Polygonalplatten als Mauerabdeckung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; und was ist nun der Unterschied zwischen den zurechtgeschnittenen durchgefärbten Betonplatten und Mauerabdeckplatten (die es auch aus Beton gibt)?...

  1. #21 alex2008, 29.05.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und was ist nun der Unterschied zwischen den zurechtgeschnittenen durchgefärbten Betonplatten und Mauerabdeckplatten (die es auch aus Beton gibt)?

    Mauerabdeckplatten aus Beton sind meistens auch durchgefärbt, haben eine Tropfkante, und gibts flach oder als Trapezprofil und vor allem muß man diese auser Zuschnitt an Zwangsstellen wie Pfeilern, Gehrungen etc. nicht einzeln zurechtschneiden.
     
  2. #22 floeckchenshila, 30.05.2010
    floeckchenshila

    floeckchenshila

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkauffrau
    Ort:
    Köln
    Hallo Alex,

    also mir ist schon klar, dass es etwas Mehrarbeit ist die ganzen Platten zurecht zu schneiden. Aber der Stein von meinem Nachbarn gefällt mir von der Optik sehr gut. Der Steine ist auch nicht so wuchtig wie die Mauerabdecksteine. Leider habe ich zur Zeit keinen Photoaparat sonst hätte ich ein Photo gemacht.

    LG

    Floeckchenshila
     
  3. #23 susannede, 30.05.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Manchmal sind Planer und Bauherren näher beieinander, als man denkt.

    Praxis und Folgen werden wegen Optik beiseite gelegt.
     
Thema: Polygonalplatten als Mauerabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerabdeckung alternative

    ,
  2. polygonalplatten für mauerabdeckung

    ,
  3. alternative mauerabdeckung

    ,
  4. welche alternative mauerabdeckungen gibt es,
  5. Polygonen platten mauer abdeckung,
  6. verlegen von polyganplatten
Die Seite wird geladen...

Polygonalplatten als Mauerabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. Poolrand mit Polygonalplatten fliesen

    Poolrand mit Polygonalplatten fliesen: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wollen wir den Randbereich am Pool mit Polygonalplatten fliesen. Das wäre ein Streifen mit ca. 40cm...
  3. Verlegung Polygonalplatten

    Verlegung Polygonalplatten: Hallo Zusammen, Ich bin von der Fülle der Informationen im Netz etwas überfordert und brauche euren Rat :) Ich möchte Quarzit-Polygonalplatten...
  4. Porphyr Polygonalplatten in Estrich

    Porphyr Polygonalplatten in Estrich: Guten Morgen, ich möchte Porphyr Polygonalplatten 3-5cm in Estrichbeton verlegen. Die Platten müssen auf der Rückseite mit Kleber bestrichen...
  5. Polygonalplatten - Stellplatz Fugen ausbessern

    Polygonalplatten - Stellplatz Fugen ausbessern: Hallo, ich habe einen Stellplatz mit Polygonalplatten. Die Fungen sind aus Beton. Leider sind sie an vershiedenen Stellen kaputt gegangen und es...