enev 2009 und wasserf. ofen

Diskutiere enev 2009 und wasserf. ofen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; hallo, wir planen gerade unseren neubau und waren heute beim heizungsbauer. da wir unbedingt einen wasserführenden ofen haben wollen, aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Desperado, 26.05.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    hallo,

    wir planen gerade unseren neubau und waren heute beim heizungsbauer. da wir unbedingt einen wasserführenden ofen haben wollen, aber nicht unbedingt eine solaranlage, meinte der heizungsbauer, dass man mit einem bestimmten ofen (ohne solar) auch innerhalb der enev verordnung bliebe. ist das so richtig: kann man statt der solaranlage einen wasserführenden ofen einabauen und bekommt anschließend keinen ärger mit irgendwelchen ämtern?

    bislang dachte ich immer, dass ein kaminofen im rahmen der enev nicht angerechnet wird.
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
Thema:

enev 2009 und wasserf. ofen

Die Seite wird geladen...

enev 2009 und wasserf. ofen - Ähnliche Themen

  1. EnEV 2009 Mindestluftwechsel

    EnEV 2009 Mindestluftwechsel: In § 6 Abs. 2 der EnEV 2009 ist die Sicherstellung des Mindestluftwechsels festgeschrieben. Weitere Regelungen hierzu finden sich in der DIN...
  2. Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70

    Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer Doppelhaushälfte und dachten eigentlich, dass das Gebäude dem KfW70 Standard entsprechen würde. Nun...
  3. EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen

    EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen: Hi! vielleicht kann mir jemand helfen zur Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen. Ich habe eine KfW70-Haus (EnEV 2009) bauen lassen und...
  4. ENEV 2009 ausreichend?

    ENEV 2009 ausreichend?: hallo zusammen! unser hausplaner hat uns heute eine bau- und leistungsbeschreibung vorgelegt, nach der unser haus gebaut werden soll. was uns...
  5. ENEV 2009, Solar vs. wasserf. Ofen

    ENEV 2009, Solar vs. wasserf. Ofen: hallo, wir planen gerade unseren neubau und waren heute beim heizungsbauer. da wir unbedingt einen wasserführenden ofen haben wollen, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.