Haus aufstocken - Suche qualifiziertes Bauunternehmen

Diskutiere Haus aufstocken - Suche qualifiziertes Bauunternehmen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich suche für die Aufstockung eines Massivhaus-Bungalows ein qualifiziertes Bauunternehmen im Raum Hannover. Leider bin ich im...

  1. #1 Baumeister666, 27.05.2010
    Baumeister666

    Baumeister666

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    ich suche für die Aufstockung eines Massivhaus-Bungalows ein qualifiziertes Bauunternehmen im Raum Hannover. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden aber vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.
    Verständlicherweise agieren alle bisher kontaktierten Firmen (aus dem Süden) nur lokal.

    Da bisher noch nicht über die endgültige Ausführung entschieden ist, kann sowohl massiv als auch in Holzständerbauweise angeboten werden.

    Vom Bauamt bzw. nach Bebauungsplan gibt es grünes Licht, die Umsetzung ist also möglich. Nun hängt es also nur noch von der Statik und einem geeigneten Bauunternehmen ab.

    Bitte um Empfehlungen!

    Gruss
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    sowas sollte geplant werden und nicht gewürfelt.
    wer macht die anträge für die baugenehmigung?
     
  3. #3 ReihenhausMax, 27.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ist das nicht erstmal ein Fall für einen qualifizierten Architekten oder
    Anbieter, der Planung und Ausführung machen kann und die entsprechende
    Referenzen vorweisen können? Der Architekt sollte dann eigentlich
    wissen, mit wem man das machen kann und mit wem besser nicht.
     
  4. NickG

    NickG

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Tragwerksplaner
    Ort:
    Magdeburg
    Da kann man sich den Vorschreibern nur anschließen, Aufstockungen müssen vor Preisanfragen bei Bauunternehmen fundiert geplant sein und stellen durchaus erhöhte Planungsanforderungen an Statik/Gründung etc. dar!

    Viel Erfolg und Grüße aus Magdeburg!
     
  5. #5 Der Bauberater, 27.05.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Tipp

    Geh mal unter Zusatzfunktionen auf Mitgliederkarte und dort guxt du bei Hannover :biggthumpup:
     
Thema:

Haus aufstocken - Suche qualifiziertes Bauunternehmen

Die Seite wird geladen...

Haus aufstocken - Suche qualifiziertes Bauunternehmen - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus

    Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Zur Situation: Wir haben vor ein bestehendes Wohngebäude auf unserm Grundstück...
  2. Haus umbauen/aufstocken, Heizung behalten?

    Haus umbauen/aufstocken, Heizung behalten?: Wir bauen einen voll unterkellerten Bungalow um, d.h. er wird etwas erweitert, aufgestockt und saniert. Der Bungalow hat aktuell im EG ca. 100...
  3. Statt Aufstockung Vorbau an Haus "dübeln", kann das funktionieren?

    Statt Aufstockung Vorbau an Haus "dübeln", kann das funktionieren?: Hi, wir wollen unseren Altbau aufstocken. Geplant war im OG 2 Ausswände neu in Holzrahmen zu errichten, und dämmen, neuer Dachstuhl,...
  4. Haus Umbau Aufstocken

    Haus Umbau Aufstocken: Hallo Zusammen, meine Lebensgefährtin und ich möchten unser vor 3 Jahren erworbenes Haus umbauen. Bestand : Einfamilienhaus mit...
  5. Haus Bj63; Feuchter Keller, Risse in der Wand => Aufstockung???

    Haus Bj63; Feuchter Keller, Risse in der Wand => Aufstockung???: Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling und stehe mit meiner Familie vor der Frage was es kostet unseren Keller trockenzulegen und...