Schallübertragung durch Wände in Decke möglich?

Diskutiere Schallübertragung durch Wände in Decke möglich? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Mieter ist schonmal gut. Zur weiteren Ursachenforschung: Man könnte doch bewußt Abwasser einleiten, um festzustellen, ob gegen Ende dann...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mieter ist schonmal gut.

    Zur weiteren Ursachenforschung:
    Man könnte doch bewußt Abwasser einleiten, um festzustellen, ob gegen Ende dann solche Geräusche entstehen.
     
  2. #22 nina1976, 01.06.2010
    nina1976

    nina1976

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Übersetzerin
    Ort:
    Berlin
    Hmmm, gute Idee, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte...

    Habe das Küchenwaschbecken mehrmals voll gemacht und dann den Stöpsel gezogen, ein Klopfen ist aber ausgeblieben. Dabei dachte ich echt, dass ich der Lösung ganz dicht auf den Fersen wäre... Kann natürlich sein, dass in dem Moment, als das Wasser unten ankam, die Abluft in der Restaurantküche nicht an war. Alleine ist das ein bisschen schwierig, weil meine Küche relativ weit von dem Schacht weg ist. In der Zeit, die vom einen in den anderen Raum brauche, kann die Abluft durchaus abgeschaltet worden sein. Das muss ich noch mal zu zweit probieren.

    Danke für den Tipp!

    Schönen Gruß

    Nina
     
Thema: Schallübertragung durch Wände in Decke möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallübertragung durch wände

    ,
  2. schallübertragung betondecke

    ,
  3. welche geräusche übertragen wände

    ,
  4. schallübertragung betondecke nachbar oben,
  5. schall übertragen in wabd,
  6. stimmen durch decke hören,
  7. schall aus dem ergeschoss,
  8. schall durch wände,
  9. schallübertragung durch aussenwand,
  10. trampeln auf Betondecke,
  11. stimmer hörbar obere etage,
  12. treple durch wände hörbar?,
  13. kann schall auch über die aussenwände übertragen werden,
  14. wie viel hört man durch zimmerdecke,
  15. Sind geräuschübertragungen über 2 Stokwerke möglich?,
  16. gehen schallwellen durch wände,
  17. schallübertragung durch wand,
  18. kann man durch die Decke hören,
  19. schallübertragung decke,
  20. geräuschübertragung über wand,
  21. hohe freqwenzenzen durch mauer ubertragen,
  22. stimmen von unten durch decke hören,
  23. Kann man jemanden mit Schallwellen durch Decke verrückt machen,
  24. schallübertragung mietwohnung betondecke fußsohle auftritt
Die Seite wird geladen...

Schallübertragung durch Wände in Decke möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafte Deckenkonstruktion mit Platten und Schallübertragung

    Rätselhafte Deckenkonstruktion mit Platten und Schallübertragung: Hallo zusammen, zur meiner Problematik: ich versuche schon länger die Ursache für eine stark verschlechterte Schallisolierung nach einer...
  2. Plötzliche Schallübertragung DHH (2018)

    Plötzliche Schallübertragung DHH (2018): Hallo :-) Vielleicht hat jemand einen Ratschlag für uns. Wir sind 2019 in unsere neugebaute Doppelhaushälfte gezogen. Die ersten 2,5 Jahre haben...
  3. Schallübertragung durch Kamin

    Schallübertragung durch Kamin: Eine Frage zum Thema Schallschutz: Durch die Wohnbereiche eines neu erbauten Mehrfamilienhauses verläuft ein Kamin. Leider ist darüber jedes...
  4. Schallübertragung Bodenfliesen durch Fiesenkleber an Wand -> Gewährleistung?

    Schallübertragung Bodenfliesen durch Fiesenkleber an Wand -> Gewährleistung?: Hallo zusammen, im Sommer 2018 wurden in unserem Neubau im kompletten EG 80x80 Fliesen verlegt. Wenn im EG jemand läuft hört man dies im OG...
  5. Starke Schallübertragung in eigenen 4 Wänden

    Starke Schallübertragung in eigenen 4 Wänden: Hi, zu folgender Frage konnte ich bisher trotz Suchens keine Antworten finden, da sich Schallprobleme immer auf auf übertragenen Schall zwischen...