Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Bankkauffrau
    Beiträge
    10

    Sichtdachstuhl innen streichen?

    Hallo zusammen,

    wir bekommen jetzt dann im Juni auf unser EFH einen Sichtdachstuhl.
    Außen haben wir die Bretter nun mt einer Lasur gestrichen und damit sind wir nun auch zufrieden.

    Aber unser Problem ist nun innen:
    Ist es notwendig, denn Dachstuhl innen zu streichen, oder können wir diesen einfach auch so lassen?

    Unser Dachdecker meint, es sei egal, kann man machen wie man will. Tolle Aussage, aber was will man machen??!!

    Hat jemand Erfahrungswerte oder einen Tip für uns?
    Wir wollen auf jeden Fall, dass das Holz so natürlich wie möglich bleibt.

    Vielen Dank im Voraus!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sichtdachstuhl innen streichen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    CB
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    250
    Wir haben unseren Sichtdachstuhl gestrichen bevor die Bretter verlegt worden sind. einmal von hinten und zweimal von vorn mit einer Farblosen Lasur. Sehen super aus. Würde ich jederzeit wiedermachen. Wovon ich aber abraten würde den Sichtdachstuhl im Nachhinein zu streichen wenn möglich vorher schön auslegen auf Böcke und los gehts. Habe an die 250 m² gestrichen. Und immer daran denken ich brauche keine Decke mehr tapezieren
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südpfalz
    Beruf
    Zimmerermeister
    Beiträge
    374
    die bretter für die schalung bekommt man sehr oft auch schon endbehandelt. diese qualität ist in der regel von hand kaum zu erreichen.

    beispiel gefälig: pinus profile

    die konstruktionshölzer würde ich persönlich ebenfalls vor montage wachsen, ölen oder was auch immer. wenn noch mauer- und putzarbeiten nach montage folgen haben sie ansonsten den staub auf/im holz sitzen. oder mörtel/putzspritzer welche kaum noch zu entfernen sind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen