Sichtdachstuhl innen streichen?

Diskutiere Sichtdachstuhl innen streichen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bekommen jetzt dann im Juni auf unser EFH einen Sichtdachstuhl. Außen haben wir die Bretter nun mt einer Lasur gestrichen...

  1. #1 Schnipsi82, 27.05.2010
    Schnipsi82

    Schnipsi82

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen,

    wir bekommen jetzt dann im Juni auf unser EFH einen Sichtdachstuhl.
    Außen haben wir die Bretter nun mt einer Lasur gestrichen und damit sind wir nun auch zufrieden.

    Aber unser Problem ist nun innen:
    Ist es notwendig, denn Dachstuhl innen zu streichen, oder können wir diesen einfach auch so lassen?

    Unser Dachdecker meint, es sei egal, kann man machen wie man will. Tolle Aussage, aber was will man machen??!!

    Hat jemand Erfahrungswerte oder einen Tip für uns?
    Wir wollen auf jeden Fall, dass das Holz so natürlich wie möglich bleibt.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Wir haben unseren Sichtdachstuhl gestrichen bevor die Bretter verlegt worden sind. einmal von hinten und zweimal von vorn mit einer Farblosen Lasur. Sehen super aus. Würde ich jederzeit wiedermachen. Wovon ich aber abraten würde den Sichtdachstuhl im Nachhinein zu streichen wenn möglich vorher schön auslegen auf Böcke und los gehts. Habe an die 250 m² gestrichen. Und immer daran denken ich brauche keine Decke mehr tapezieren
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    die bretter für die schalung bekommt man sehr oft auch schon endbehandelt. diese qualität ist in der regel von hand kaum zu erreichen.

    beispiel gefälig: pinus profile

    die konstruktionshölzer würde ich persönlich ebenfalls vor montage wachsen, ölen oder was auch immer. wenn noch mauer- und putzarbeiten nach montage folgen haben sie ansonsten den staub auf/im holz sitzen. oder mörtel/putzspritzer welche kaum noch zu entfernen sind.
     
Thema: Sichtdachstuhl innen streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtdachstuhl streichen

    ,
  2. sichtdachstuhl streichen oder nicht

    ,
  3. dachstuhl innen streichen

    ,
  4. holzfarbe innen dachbalken,
  5. sichtdachstuhl im Neubau weiß kalken,
  6. holzlasur sichtdachstuhl,
  7. sichtdachstuhl weiß,
  8. streichen Bretter Sichtdachstuhl,
  9. sichtdachstuhl malern,
  10. sichtdachstuhl weiß gestrichen,
  11. dachstuhl streichen,
  12. dach innen streichen,
  13. neubau sichtdachstul malern,
  14. sichtdachstuhl innen streichen
Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl innen streichen? - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  2. Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz

    Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz: Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie ich am besten die Lücke zwischen Sichtdachstuhl Balken und Putz zumache Lücken teilweise 1-3 cm breit...
  3. Balken Sichtdachstuhl stark verdreht

    Balken Sichtdachstuhl stark verdreht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1990 in Aussicht. Bei der Besichtigung sind mir teils extrem verdrehte...
  4. Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht

    Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht: Hallo zusammen, bei unserer Aufstockung mit Aufsparrendämmung, Sichtdachstuhl und Kaltdach wurde die Dampfbremse auf der Schalung einfach nach...
  5. Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt

    Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt: Hallo, wir haben einen Sichtdachstuhl. Aufbau: - innenliegende Sparren - Holzschalung 24mm - Dampfbremse (=luftdichte Ebene; sd=5m) -...