Acrylcolor- Fenster

Diskutiere Acrylcolor- Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Fensterbauer möchte uns gerne Acrylcolor- Fenster mit einem Gealan- Profil verkaufen...... nun haben wir aber über diese Art der...

  1. #1 Schnipsi82, 27.05.2010
    Schnipsi82

    Schnipsi82

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,
    unser Fensterbauer möchte uns gerne Acrylcolor- Fenster mit einem Gealan- Profil verkaufen......
    nun haben wir aber über diese Art der Fensterbeschichtung keinerlei Infos gefunden ( nur von Profilherstellern ) bzw. Erfahrungswerte.

    Hat den jemand solche Fenster? Oder Erfahrungen damit?

    Auf dieses Fenster sind wir gekommen, da wir dunkelbraune Fenster wollen, aber eine Aluschale uns einfach zu teuer ist... nur zur Hintergrundinformation.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 hfrogger, 28.05.2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    so richtig will wohl keiner antworten?

    ganz so viel Erfahrungen gibt es mit dem Acrylcolor ja auch noch nicht.

    Wenn du unbedingt ein glatte Farbe haben musst, die aber optisch sehr schmutzanfällig ist dann macht das Acrylcolor von Gealan schon einen guten Eindruck.
    Willst du aber was unempfindliches was schon seit Jahren ohne Beanstandung am Markt ist dann verwende Fenster mit Renolit-Folien, die gibts seit ca. 1999 und laufen ohne Beanstandungen auf Farbechtheit!!!!!!

    Wenn es besonders unempfindlich sein soll, dann nimm sie mit Prägung und nicht in Glatt!!!!
    Desweiteren bietet dir z.B. Kömmerling bei beidseitig folierten Fenstern auch noch einen durchgefärbten Grundkörper (siehe Bericht weiter vor!)


    viel Spaß beim aussuchen!!!!!
     
  3. #3 metoile, 02.12.2011
    metoile

    metoile

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    90491
    Nachdem ich jetzt vor derselben Entscheidung stehen, nochmal die Nachfrage, ob zwischenzeitlich weitere Erfahrungen vorliegen?
    Gibt es bei den Folien keine Probleme mit Sprödigkeit, nachlassender Klebekraft u.ä.?
     
  4. #4 Pelztier, 05.12.2011
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Wenn die Fenster ordentlich verarbeitet sind und nach den Regeln der Technik montiert werden, gibt es keine Probleme mit Folie oder Acrylcolor!
     
Thema: Acrylcolor- Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gealan acrylcolor erfahrungen

    ,
  2. Acrylcolor Fenster erfahrungen

    ,
  3. fenster foliert oder acryl

    ,
  4. acrylcolor fensterbau in rheinhessen,
  5. go fenster mit acrylcolor,
  6. fenster acrylcolor erfahrung,
  7. fenster acrylcolor erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Acrylcolor- Fenster - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Unterschied Folie zu Acrylcolor?

    Unterschied Folie zu Acrylcolor?: Hallo, wir planen gerade unseren Neubau. Nun sind wir beim Thema Fenster. Wir wollen unbedingt Farbige (außen Antrazit und innen weiß)...