Fenster zu hoch und Treppe schief.Was nun??

Diskutiere Fenster zu hoch und Treppe schief.Was nun?? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben mit einem befreundetem Bauträger gebaut. Nun haben wir festgestellt das alle bodentiefen Fenster 4cm zu hoch sind. Da unsere...

  1. canel

    canel

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo,
    wir haben mit einem befreundetem Bauträger gebaut. Nun haben wir festgestellt das alle bodentiefen Fenster 4cm zu hoch sind. Da unsere Kunststofffenster (mit drei F??) innen foliert sind bleibt nun ein weisser Streifen weil die Folierung
    nicht durchgehend nach unten geht. Unabhängig vom höherem Austritt stört dieser optisch sehr. Der BT hat angedeutet das die Maurer eventuell den Meterstrich nicht korrekt gesetzt haben und der Fensterbauer sich auf diesen verlassen hätte. Ausserdem haben wir Probleme mit unserer Treppe.
    Wir haben Sichtbetonstufen die in der Wand einbetoniert wurden. Bisher ist uns nichts daran aufgefallen. Bis wir unsere Glaswand als Absturzsicherung verbaut
    haben. Nun ist uns aufgefallen das zwischen der ersten und der letzten Stufe(verlaufen gerade in einer Flucht nach oben) ca.6cm Unterschied ist. Auch das ist optisch nicht schön da man jetzt einen hässlichen spalt hat. Auch hier
    hat der BT auf die Toleranzen verwiesen. Nichts Stelle einen Mangel dar alles ist nutzbar und ist darin nicht eingeschränkt. Als Ausgleich verzichtet er nun auf die letzten zwei Prozent( 1300€) Das ist mir zu wenig.
    Wer kann mir von ähnlichen Problemen berichten bzw. einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll.

    Vielen Dank.
    Beste Grüsse aus Wolfsburg.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wer für 65.000 Euro ein ganzes haus bauen lässt darf nichts anderes erwarten.
    Ich nehme an es ist bereits alles fertig? Putz, estrich, Maler?
    Das sind mängeln auch wenn kein technische sind. Sie können ihm auffordern diese zu beheben oder machen ihm ein vorschlag was ihnen diese pfusch wert ist.
    Mfg.
     
  3. canel

    canel

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo Yilmaz,

    schlüsselfertig für insgesamt 106.000€ ohne Dämmung und Innenausbau.
    Wenn Du als Maurer arbeitest kannst Du mir bestimmt sagen was hier falsch gelaufen ist.
    Warum können die die Treppenstufen nicht gerade einbauen und vor allem warum ist es
    zu diesem Höhenunterschied in der Bodenplatte gekommen. Die Maurer wollten schon ein paarmal hier aufkreuzen und Ihre Argumente vortragen. Bisher noch nichts passiert. Wir wohnen jetzt schon seit August 2009 drin. Kannst Du mir vielleicht sagen was hier verpfuscht wurde und ob es innerhalb der toleranzen ist?
    Vielen Dank.
    Beste Grüsse.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ihr wohnt schon drin? Wurden diese mängel bei der Abnahme gerügt? Hier hat eindeutig die bauüberwachung versagt. Im einzelnen kann es viele gründe haben warum die Fenster zu hoch sind, Falscher meterris, falsche fenster, zu niedrige bodenaufbau und und und... Beim betonstuffen ist eindeutig nicht korrekt gearbeitet worden und liegt definitiv außerhalb des toleranzen.
    Mfg.
     
Thema: Fenster zu hoch und Treppe schief.Was nun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe schief

Die Seite wird geladen...

Fenster zu hoch und Treppe schief.Was nun?? - Ähnliche Themen

  1. Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster

    Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man wenn z.B. in einem Wohnzimmer mit einem bodentiefen Fenster mit dem neuen Bodenbelag zu hoch kommt?...
  2. Bodentiefes Fenster zu hoch ?

    Bodentiefes Fenster zu hoch ?: Hallo, folgendes Problem. In unserem Neubau ist uns gestern im DG aufgefallen, dass das bodentiefe Fenster zu hoch sitzt. Nachdem nun vom...
  3. Neue Fenster montiert- Griffe zu hoch - was tun

    Neue Fenster montiert- Griffe zu hoch - was tun: Liebe Bauexprten, ich habe seit 5 Monaten eine größere Baustelle, wenig Erfahrung und nun noch ein Problem. Über Ratschläge von euch Erfahrenen...
  4. Fenster zu hoch eingebaut v. Bauträger/wieviel Preisminderung?

    Fenster zu hoch eingebaut v. Bauträger/wieviel Preisminderung?: Hallo,uns wurde ein Fenster zu Hoch eingebaut vom Bauträger , laut Plan sind das ca. 7 cm. Frage ist, wieviel Schadenersatz oder Preisminderung...
  5. Balkonausgang ist zu hoch – keine Tür sondern nur ein Fenster

    Balkonausgang ist zu hoch – keine Tür sondern nur ein Fenster: wir haben bei unserem Stein-auf-Stein Haus alles frei geplant (36,5 Ytong Stein). Im Wohnzimmerbereich haben wir einen Erker gemacht und auf dem...