Übergang Perimeterdämmung 100mm, WDVS 200mm

Diskutiere Übergang Perimeterdämmung 100mm, WDVS 200mm im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich brauche mal eine Fachmännische Hilfe. Nächste Woche bringen wir die Kellerdämmung an (Styrodur 100mm). Das Haus bekommt später ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich brauche mal eine Fachmännische Hilfe. Nächste Woche bringen wir die Kellerdämmung an (Styrodur 100mm). Das Haus bekommt später ein 200mm WDVS. Wie bekommt man dort den Übergang am besten hin? Wäre ja nicht so schön einen 100mm Sprung zu haben. Des weiteren werden an dem 100mm Styrodur des Kellers 4 Lichtschächte montiert. Bei 200mm WDVS oberhalb des Erdreiches würden ja direkt 100mm vom Lichtschacht verdeckt. Kann mir jemand hier ein paar Tipps zur Ausführung geben?
    Haben leider noch niemanden für das spätere WDVS gewählt und Kellerdämmung ist Eigenleistung ;-)
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Keller bis ok-gelände mit 100mm dämmen sockelbereich (ca. 30 cm) mit 140 o. 180mm dann die 200 mm WDVS drauf. Wie tief sind die kellerlichtschächte von der kellerwand? Man kann die lichtschachtabdeckung in beliebige tiefe anfertigen lassen (kostet 50-70 Euro und dauert 2-5 wochen) Oder die lichtschächte können auf der dämmung montiert werden.
    Mfg.

    Ergänzung: Der Fragesteller macht die Perimeterdämmung in Eigenleistung und ich bin mir ziemlich sicher das es besser wird als von manchen superfachleute. Deswegen habe ich überhaupt kein problem damit.
     
  3. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Ich würde nicht leichtfertige solche Ratschläge(100mm, 140 mm,180 mm, 200 mm) erteilen, die nirgends stehen .
    Wer solche Fragen stellt, sollte überhaupt die Finger von WDVS lassen und eine Fachfirma beauftragen , da hier Ahnungslosigkeit Trumpf ist !:hammer:
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    diy.
     
Thema: Übergang Perimeterdämmung 100mm, WDVS 200mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang beton lichtschacht wdvs

Die Seite wird geladen...

Übergang Perimeterdämmung 100mm, WDVS 200mm - Ähnliche Themen

  1. Übergang Perimeterdämmung auf Sockeldämmung

    Übergang Perimeterdämmung auf Sockeldämmung: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein KfW40-Haus und ich suche nach Rat zur Ausführung des Übergangs von der Perimeter- zur Sockeldämmung und der...
  2. Übergang Perimeterdämmung und Mauerwerk

    Übergang Perimeterdämmung und Mauerwerk: Hallo Forum Gemeinde, könnt ihr mir bitte mal sagen, wie ihr das mit dem Übergang zwischen Keller Perimeterdämmung und Mauerwerk gemacht habt?...
  3. Übergang XPS-Perimeterdämmung an EPS. Wie EPS befestigen?

    Übergang XPS-Perimeterdämmung an EPS. Wie EPS befestigen?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viel mitgelesen und bin von der Fachkompetenz die hier herrsch beeindruckt. Ich baue...
  4. Übergang Perimeterdämmung / Abdichtung Terassentür Hilfe

    Übergang Perimeterdämmung / Abdichtung Terassentür Hilfe: Hallo liebe Mitglieder, Nachdem die letzten 1,5 jahre auf unserer Baustelle eine ganze Menge schief gelaufen ist und sich niemand dafür...
  5. Übergang Sockelputz zu Noppenfolie / Perimeterdämmung "verkleiden"

    Übergang Sockelputz zu Noppenfolie / Perimeterdämmung "verkleiden": Servus und einen schönen guten Abend, laut unserem GU ist er soweit fertig. Nun möchte ich im Lichthof die Lücke zwischen Noppenbahn und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.